Sonntag, 6. September 2015

SONNIGER SONNTAG

Heute war wirklich ein toller Tag, denn es war der erste Tag ohne Heimweh! Gerade sitze ich glücklich in meinem Bett, schreibe meinen Post und freue mich auf die nächsten Tage ohne den Wunsch, dauerhaft mit meiner Familie skypen zu wollen bzw. gleich wieder heimzufliegen. Ich war gestern wirklich ziemlich deprimiert, umso besser, dass der heutige Tag das genaue Gegenteil darstellte!
Am Morgen ging ich mit Ledia einkaufen. Ich denke, ich werde den amerikanischen Supermärkten bald einen eigenen Post widmen. Ich finde ausländische Supermärkte immer wieder faszinierend und könnte Stunden mit Einkaufen verbringen. Soviel vorab: es gibt hier alles, was es in Deutschland auch gibt-nur ist die Auswahl schier unendlich. Ich denke um alles zu probieren, müsste man zwei ganze Leben hier verbringen-das könnte eng werden, daher muss ich mich beeilen!
Nachdem wir erst gemeinsam mit den Kindern einkaufen waren,ging Ledia anschließend in eine Art Deli, um letzte Besorgungen zu machen. Ich wartete mit den Kindern im Auto und Max (3,5 Jahre alt) lernte erflolgreich sein erstes Wort-"Flugzeug". Ich nehme die Mission, ihnen ein bisschen Deutsch beizubringen, somit an! ;)






Zurück zu Hause widmete sich Jack seinem Mittagsschläfchen und ich mich mit Max dem Backen. Wie euch vielleicht zu Ohren gekommen ist, liebe ich das Backen und versuche, auch meine Gastfamilie, von nun an daran teilhaben zu lassen. Ich denke, es erleichterte mir auch den heutigen Tag, etwas machen zu können, das ich mag. So buk Max, natürlich fast ohne Hilfe (:D) Zimtschnecken und Schokoschnecken, was sowohl mich als auch ihn unfassbar stolz machte ("Mommy, I'm baking for her. I'm a baker!"). Ich konnte Ledia in der Küche helfen, noch etwas, das mein Heimweh vertrieb und mich fröhlich stimmte, da sie ihre Freundin Emily und deren Kinder erwartete. Sie bereitete Käseplatten mit Weintrauben, Blätterteig-Käse-Taschen, Nachos und Salsa und ich einen Salat zu-ein perfektes Buffet an einem sonnigen Tag wie dem heutigen. Ich habe es wirklich genossen!





Und ich freute mich natürlich riesig, als mir Ledia mitteilte, ich könne natürlich Bilder meiner Gastkinder auf meinem Blog teilen-das macht das ganze auch wesentlich interessanter!
Also seid gespannt, weitere Neuigkeiten vom Ende der Welt folgen bald!

Keine Kommentare: