Sonntag, 18. Oktober 2015

HAYRIDE AND PIZZA PARTY



Nachdem diese Woche wegen der zwei schulfreien Tage der Kinder teilweise recht stressig war, habe ich das Wochenende und besonders den heutigen Tag wirklich genossen!

Gestern war ich mit zwei anderen Mädels (Anja aus der Schweiz und Beth aus Australien; beide Aupairs) auf Shelter Island zum 5k. Ich bin vorher noch nie 5000m gelaufen, dachte mir aber es wäre lustig einfach mal daran teilzunehmen und war deshalb froh, als Anja fragte, ob ich nicht mitmachen wollte. Dann holten wir Beth noch mit ins Boot und los ging es! Wir trafen uns morgens an der Fährstation, nicht weit von meinem Wohnort Sag Harbor entfernt und fuhren nach Shelter Island. Da wir leider etwas missverstanden hatten und von diesem Anleger aus kein Shuttlebus zum Rennen fuhr, riefen wir ein Taxi und eine finnische Taxifahrerin, deren in Amerika geborene Tochter jetzt in den Niederlanden studiert, fuhr die Deutsche, die Schweizerin und die Australierin zum Start-das nennt man wohl multikulti! Wir waren früh dran und hatten noch genug Zeit, unsere Tshirts anzuprobieren, die wir bekommen hatten, uns dabei totzufrieren, da es wirklich eiskalt und windig war und Fotos zu machen. Der Start war pünktlich um elf und nach erstaunlichen 26 Minuten war ich (als letzte von uns dreien) schon wieder im Ziel-und wir waren alle froh, stolz und erleichtert! 




Es war wirklich eine tolle Strecke, die letzte Meile führte komplett am Meer entlang und auch wenn es unglaublich anstrengend war, bin ich so froh mitgemacht zu haben. Anjas Gasteltern kamen sogar zum Zuschauen und stellten uns ihre Freunde vor, die uns im Auto auf eine kurze Erkundungstour über Shelter Island mitnahmen. Wir müssen definitiv im Sommer wiederkommen, es war wundervoll! Wir besuchten noch kurz ein Oktoberfest, aber da es von einem Hotel veranstaltet wurde und nur drei Stunden ging, hatte es von der Aufmachung her natürlich nichts mit dem deutschen Vorbild gemein. Wir sahen es außerdem nicht ein 34$ für das Essen zu bezahlen und sind dann wieder gegangen. Jedoch findet in Montauk (45min von hier entfernt) momentan ein Oktoberfest statt, das wesentlich "deutscher" ist, also besucht doch einfach mal diese Website. Ist wirklich witzig, dass das ganze von einem deutschen Restaurant veranstaltet wird-dort muss ich unbedingt mal hin!

Nun das Wort zum Sonntag: wir bekamen heute Frühstücksbesuch von Ledias Freundin Emely, ihren beiden Töchtern und Cara, ihrer Nanny. Alle Kinder haben sich überraschenderweise super verstanden-sie kannten sich schon vorher (vielleicht erinnert ihr euch an diesen Post), aber dennoch ist das mit der Harmonie ja nicht immer selbstverständlich. Wir aßen, malten und spielten gemeinsam draußen und die Zeit verging wirklich schnell. In meiner dreistündigen Pause über die Mittagszeit skypte ich und um 16 Uhr ging es dann zum gemeinsamen Ausflug, einer Heufahrt mit anschließendem Pizzaessen. Es hat soviel Spaß gemacht!


Die Fahrt führte uns an Feldern und einer Farm vorbei und dauerte glücklicherweise nicht länger als eine halbe Stunde, da wir heute absurderweise die ersten Schneeflocken gesehen haben und es dementsprechend kalt war. Unglaublich, ich bin wirklich nicht bereit für Schnee! Zumal ich allen berichtet habe welch tolles, mildes Herbstwetter wir haben-nunja, scheinbar ist das nun vorbei..
Ich bin hier immer wieder fasziniert, was alles für Kinder angeboten wird, sei es noch so simpel-deshalb habe ich diese Fahrt auch wirklich genossen! Und es war einer dieser wenigen Ausflüge mit der ganzen Familie und daher besonders schön. 






Danach gab es in einer großen Scheune noch für alle Pizza, Cookies und Apfelsaft von einer der umliegenden Farmen und nachdem Jack uns mit seinem riesigen Appetit sehr überraschte, fuhren wir zurück nach Hause.


Keine Kommentare: