Dienstag, 6. Oktober 2015

WELCOME!




Heute folgt endlich der lang ersehnte Post mit einer kleinen Tour durch mein neues zu Hause in den Hamptons, wo ich mein Aupairjahr verbringe. Als ich hier ankam, war ich sofort begeistert von unserem Haus und bin es noch immer! Ich bin froh, nicht in einem dieser riesigen Schlösser zu leben, die hier überall stehen, sondern in einem Haus, das zwar sehr groß, aber dennoch überschaubar ist. Alles ist, wie ihr in den Fotos gut erkennen könnt, sehr hell gestaltet, mit weißen Wänden und Möbeln und vielen, großen Fenstern und das gefällt mir wirklich gut.
(Hinweis: Die Bilder wurden von einer professionellen Fotografin gemacht, da Ledia und John ihr Haus während ihres Urlaubs vermietet hatten-normalerweise ist es natürlich nicht so steril und super aufgeräumt, immerhin wohnen hier zwei kleine Kinder :D)


Das Haus umfasst zwei Etagen mit mehreren Schlafzimmern und Bädern, die sich hauptsächlich im ersten Stock befinden. 
Im Erdgeschoss dagegen befinden sich der Wohn-Ess-Bereich und das Spielzimmer der Kinder sowie der Wintergarten und die Terrasse. Außerdem ein großer Esstisch, schön eingedeckt, mit Stühlen aus dunklem Holz, der aber hauptsächlich dekorativen Zwecken dient! 



Die Küche ist sehr geräumig und groß, bietet also viel Platz zum Kochen (Ledias Favorit!) und Backen (mein Favorit!). Die Kinder sitzen zu den Mahlzeiten meist in den weißen Hochstühlen und können spielen, ohne dass etwas passiert, während wir etwas zu Essen zubereiten. Außerdem eignet sich dieser Ort perfekt, um gemeinsam mit den Kindern zu backen (beispielsweise Plätzchen, es geht ja stark auf Weihnachten zu) oder sie beim Schneiden von Obst helfen zu lassen. 
Neue Dinge, die die Küche für mich bereit hielt, waren ein Teekessel anstelle eines Wasserkochers (sehr nostalgisch, aber mir gefällt der Pfeifton, wenn mein Teewasser kocht) und ein Gasherd, wovor ich anfangs etwas Respekt hatte. Aber wenn man vorsichtig ist, kann eigentlich nichts passieren.
Mein Favorit in der Küche ist jedoch definitiv der Kühlschrank, extra breit und immer mit leckeren Dingen gefüllt! Aber darüber habe ich mich ja schon des Öfteren geäußert. 




An dich Küche schließen sich zu einer Seite der Wintergarten und zur anderen das Wohnzimmer an.
Der Wintergarten ist wundervoll, da er so hell und freundlich wirkt, wenn die Sonne hereinscheint. Nur leider heitzt er sich im Sommer enorm auf und aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit wirkt es wie ein Kurztrip in die Tropen, wenn man hier einige Zeit verbringt. Aber alles in allem ein sehr schöner Ort.
Im Wohnzimmer verbringen wir meist morgens unsere Zeit, bevor die Kinder in die Schule gehen. Max und Jack würden es natürlich viel lieber den ganzen Tag zum Spielen nutzen, aber dafür haben sie ihr eigenes Spielzimmer und ich muss sie meist enttäuschen, wenn sie mit ihren bunten Plastikboxen gefüllt mit Autos und Lego und Puzzleteilen und Bahngleisen und Helikoptern und Tieren und Bussen angelaufen kommen. 





Im nächsten Foto zu sehen und ungewohnt ordentlich ist das Spielzimmer, wo wir jetzt im Herbst und Winter wohl wieder mehr Zeit verbringen werden. Max und Jack haben ein großes Talent (über welches wohl viele Kleinkinder verfügen), das Zimmer innerhalb von 2,5 Minuten vollkommen zu verwüsten, indem sämtliche Autokisten auf dem Fußboden entleert werden. Aber es ist gut, dass Schlaf- und Spielzimmer separat sind, sodass wir nicht jeden Abend komplett aufräumen müssen. Mittlerweile sieht es auch ein wenig anders aus als auf dem Foto, in der Ecke steht seit dem Wochenende ein großes Bücherregal und die große Couch wurde an die gegenüberliegende Wand verschoben. In den nicht-sichtbaren Bereichen des Fotos befinden sich alle Spielsachen, habt keine Angst, die Kinder müssen nicht nur mit den Sesseln spielen.


Hier letzendlich noch zwei Beispiele der Schlafzimmer. Im ersten Bild zu sehen ist das Gästezimmer/Ledias Arbeitszimmer und im zweiten Foto mein Zimmer, dass natürlich jetzt nicht mehr so kahl sondern ziemlich bewohnt aussieht. Ich habe außerdem einen anderen etwas bunteren Teppich und dort wo im Foto Blumen stehen liegen nun Bücher, Kalender, Kamera und viele andere meiner Sachen. Mein Kleiderschrank ist nicht zu sehen und befindet sich in der linken Wand. Ich mag mein Zimmer (besonders mein Bett), da es so schön hell ist und nicht zu groß, sodass ich es nicht mit allzu vielen Dingen vollstopfen kann.
Ich hoffe es hat euch gefallen, mal einen kleinen Blick in meine hiesige Wohnsituation zu bekommen!



Rückansicht des Hauses mit Pool und Terrasse
der schönste Ort an sonnigen Sommer- und Herbsttagen

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Das ist soo cool, sieht so schön aus :)