Mittwoch, 25. November 2015

JUST KEEP SWIMMING {LONG ISLAND AQUARIUM}



 Entschuldigt das erste Bild, aber ich musste heute einfach ständig an Findet Nemo denken (so ein süßer Film, ich glaube ich sollte ihn heute Abend schauen!). Da heute der dritte schulfreie Tag infolge war, besuchten wir nämlich zusammen das Aquarium in Riverhead. Nach halbstündiger Fahrt kamen wir an und das Abenteuer begann schon in der Eingangshalle, wo uns ein Becken mit Rochen während der ersten Minuten beschäftigte. Das Becken war flach und schloss genau auf Augenhöhe von Max und Jack hab. Da die Rochen aber mindestens genauso neugierig waren wie wir, kamen sie in regelmäßigen Abständen an die Wasseroberfläche, streckten ihre Köpfe und Flossen aus dem Becken und erschreckten Max und Jack jedesmal so sehr, dass sie zurücksprangen und vor Überraschung schrien-es war wirklich sehr süß zu beobachten :D

Nach ein paar Minuten setzten wir unseren Rundgang fort, beobachteten die vielen kunterbunten Fische in den Aquarien (die mich total an diese alten Microsoft-Bildschirmschoner erinnert haben! Wisst ihr, welche ich meine?) und unter kurzem Zureden und an meiner Hand traute sich Max dann auch zum Haibecken. Jack ist da unerschrockener gewesen und rannte einfach drauf los, hegt dafür aber ,wie ich heute merkte, eine Abneigung gegen Fahrstühle. Tja, jeder hat so seine Vorlieben!

Ein weiteres Highlight war definitiv der Schmetterlingsgarten, wo die Schmetterlinge frei herumflogen und sich gerne mal auf Jacken oder Köpfen niederließen. Ich habe leider keine Fotos von dort, da die Luft mit feinen Sprinklern befeuchtet wurde und ich ein wenig Angst um meine Kamera hatte. Max' und Jack's Reaktionen äußerten sich ähnlich wie bei den Rochen und es war wiederum sehr lustig zu beobachten! Ein kleiner Vogelkäfig schloss sich an den Garten an, den wir jedoch nach kurzer Zeit aufgrund der Lautstärke wieder verließen-Jack und Max sind ziemlich geräuschempfindlich.
Bildschirmschonerfische

Das lustigste Foto entstand jedoch am Robbenbecken! Wir saßen neben der Glasscheibe und beobachteten die Robben, die jedesmal mit unglaublicher Geschwindigkeit auf das Fenster zurasten, kurz vorher abdrehten und davonschwammen. Jack erschreckte sich jedesmal so sehr, dass er fast von der Mauer fiel, auf der er saß. Aber immerhin bescherte er mir im Nachhinein einen kleinen Lachanfall mit diesem Foto:

Den Rest der Zeit verbrachten wir mit einem kurzen Abstecher bei den Pinguinen und an einem Becken, wo die Jungs Krabben, Muscheln und Seesterne anfassen konnten. Wie ihr seht, hatten wir also einen abwechslungsreichen Aufenthalt und einen sehr schönen dritten schulfreien Tag! Wir werden auf jeden Fall bald wiederkommen und hoffentlich noch mehr entdecken! :)






Bildquelle Dory-Bild

Keine Kommentare: