Dienstag, 24. November 2015

HELLO HAIRCUT {VACATION WEEK}



Die Überschrift fasst schon alle aktuellen Vorkommnisse kompakt zusammen-es sind Ferien und beide Jungs haben heute beim Frisör einen neuen Haarschnitt bekommen. Aber beginnen wir mal ganz von vorn...
Ich hatte heute wieder einen anstrengenden Tag, da ich von 7 bis 17 Uhr arbeitete. Mir missfällt der Begriff "arbeiten" irgendwie, da ich ja mit der Familie zusammen lebe und es daher kein Arbeiten im konventionellen Sinne ist. Aber was ist heutzutage schon konventionelles Arbeiten und wenn ich abends im Bett liege fühle ich mich tatsächlich als ob ich 10 Stunden gearbeitet habe-also behalte ich das Wort mal so bei, da es die Situation wohl am treffendsten beschreibt.
Nachdem der Tag gestern so entspannt verlaufen ist (vormittags waren wir auf dem Spielplatz und Einkaufen, nachmittags im Kindermuseum), erwartete ich das wohl auch heute, doch die Kinder waren anderer Meinung und der Vormittag verlief relativ anstrengend. Sie waren beide viel zu aktiv (äußert sich durch im Kreis rennen, singen und schreien) und es war schwer, sie zum Anziehen geschweige denn gehen zu bewegen. Auch Jacks Wutanfall im Supermarkt, da wir einen kaputten Einkaufswagen erwischt hatten, zählt nicht zu meinen Highlights..
Die Krönung des Tages fand jedoch nach unserem Besuch beim Frisör statt:

Wir hier zu sehen hatte der Frisör einen Hund, der es liebte, mit uns Ball zu spielen. So vertrieben wir uns also die Zeit, während wir darauf warteten, dass beide Jungs ihren Haarschnitt bekamen. Der Frisör gab uns anschließend Desinfektionsspray und Tücher, sodass ich vor dem Gehen Max' Hände sauber machen konnte (Jack war zu ängstlich zum Ball spielen) und wir gingen zurück zum Auto. Schon beim Frisör hatte ich bemerkt, dass Max' Auge rot war und juckte, hatte dem aber nicht allzu viel Aufmerksamkeit beigemessen, da ich dachte, er hätte vielleicht einfach ein kleines Haar ins Auge bekommen. 
Falsch gedacht, denn innerhalb von 5min schwoll sein komplettes Gesicht samt Augen zu, was mich total schockierte. Glücklicherweise habe ich immer Jacks Allergiemedikamente dabei und konnte sie in diesem Fall auch bei Max benutzen, wusch sein Gesicht und seine Hände mit Wasser aus der Wasserflasche und fuhr rasch zurück nach Hause. Ihr glaubt gar nicht wie nervös und ängstlich mich das gemacht hat! Auf dem Heimweg fragte ich Max im 2-Minuten-Takt ob er noch richtig atmen könne, weil ich wirklich Angst hatte, dass etwas schlimmeres mit ihm passiert. Zu Hause wartete Ledia schon auf uns, duschte Max und war mir glücklicherweise nicht böse-immerhin hätte ihr diese Situation genauso passieren können. Zumal wir nicht einmal wissen, was genau die Reaktion hervorgerufen hat. Wir tippen jedoch auf das Desinfektionsmittel. Max' Gesicht beruhigte sich nach der Dusche auch, nur sein Auge blieb noch etwas geschwollen.

Was nach einem schlechten Tag klingen mag scheint rückblickend gar nicht so schlimm, es war im Gegensatz zu gestern nur anstrengender. Außerdem sollte man niemals nur die negativen Sachen sehen sondern immer auch das positive betrachten, denn dann wirkt das Ganze schon viel schöner! Wir hatten beispielsweise eine schöne Zeit, als wir am Vormittag in der Bibliothek waren, die beiden zusammen malten und mir in der Kinderküche essen kochten. Außerdem ist jeder Stress vergessen, wenn sie mich vor dem Schlafengehen umarmen, Jack noch nach einem Kuss fragt und mir Max eine extragroße Umarmung gibt!




Keine Kommentare: