Montag, 21. Dezember 2015

NYC AGAIN {CHRISTMAS TIME IN THE CITY+WHERE TO GO}

Von Anfang an hatte ich mir vorgenommen, ein Wochenende im Dezember in New York zu verbringen, um all die Dekorationen und Lichter bestaunen zu können. Am Samstag früh machten sich also Deutschland, Finnland (Enna), die Schweiz (Anja), Australien (Beth) und Österreich (Nicole) auf den Weg nach New York, ein tolles Wochenende stand bevor. Einige Punkte, die wir an diesem Wochenende abarbeiten wollten waren:
- Frisörbesuch für Enna und mich
- Weihnachtsbaum am Rockefeller Center
- Eislaufen
- Dachterrassenbrunch
- Feiern gehen

Innenhof unseres Hostels in Chelsea
Gegen half elf kamen wir an der Penn Station an und begaben uns kurz ins Hostel, um unser Gepäck abzustellen. Gleich danach wurde Punkt eins der Liste abgearbeitet: der Frisörbesuch! Auf Rat des Rezeptionisten fanden wir unser Ziel in der Nähe des Hostels und unsere Köpfe wurden in 1,5 Stunden ein wenig in Ordnung gebracht. Ich fand den Preis von 65$ für Schneiden, Färben und Föhnen für diese Verhältnisse vollkommen in Ordnung, hatte aber irgendwie verpasst, das die ganze Zeit von 2x65$ die Rede war (65$ Färben+65$ Schneiden und Föhnen). Tja, Pech gehabt, die 130$ mussten nun gezahlt werden, aber immerhin trage ich nun nicht mehr drei Farben auf meinem Kopf spazieren (nun braun anstatt grau, orange und rotbraun), der Service war gut und der Wodka auch-eindeutig ein lustiger Frisörbesuch :D



Danach ein kurzer Abstecher in eine Cocktailbar, wo es zwar cool war, aber auch ziemlich teuer. Die Cocktails auf der Karte waren mal etwas besonderes, da sie erst am Tisch eingegossen wurden und anfingen zu rauchen. Fragt jetzt nicht welche chemische Reaktion dem zugrunde lag, aber es sah ziemlich cool aus, auch wenn mir unsere Margarita mit Gummibärchen nicht geschmeckt hat. Die Wände der Bar waren mir Fotos großer Berühmtheiten zugepflastert, aber leider haben wir keine Promis gesehen. Dafür feierten am Nebentisch ein paar 14jährige in Highheels, mit viel zu knappen Tops, die die ganze Zeit viel zu viele Selfies mit ihrem iPhones von sich machten-so sieht das also aus, wenn man heutzutage in wohlhabenden Vierteln in NYC aufwächst.



Ein weiterer cooler Ort, den wir an diesem Samstag besuchten, war der Gansevoort Market, eine Markthalle mit Speisen, Gebäck und Getränken aus aller Welt. Da gab es französische Crepes und Marcarons, britische Sandwiches, japanisches Sushi, italienische Pasta,südamerikanische Tacos, Smoothies, Kaffee und frischgepresste Säfte,... . In einem Teil wurde verkauft, in einem anderen unter einem Glasdach neben efeubewachsenen Wänden gegessen. Wenn auch preisintensiv ein wirklich schöner Ort für gutes Essen, den ich definitiv wieder besuchen werde!




Dem Rest des Tages werde ich einen separaten Post widmen, da es um diese Zeit (es war mittlerweile 15Uhr) fast anfing zu dämmern und ich einfach soviele schöne Fotos im Dunkeln gemacht habe. Daher geduldet euch, denn das war noch längst nicht alles ;)

Cute Beth and cute Enna

Keine Kommentare: