Der Winter ist nun auch hier angebrochen, es sind täglich Minusgrade und der erste Schneesturm steht am Wochenende vor der Tür. Zeit, euch mit ein paar Bastelanleitungen zu versorgen, die den Kindern und mir die Nachmittage vertreiben. Basteln scheint die beiden sehr zu beruhigen, weshalb Ledia und ich momentan stetig auf der Suche nach Ideen für kreative Beschäftigungen sind. Heute wollen wir unser Sonnensystem beenden, ich werde natürlich berichten, und gestern bastelten wir lustige Raketen (wir haben uns hier inspirieren lassen).
Auch wenn sie etwas merkwürdig aussehen, waren sie vom Schwierigkeitsgrad her gerade richtig für Max und Jack und wir hatten echt Spaß dabei, sie zu basteln. Am Ende haben wir noch Max' Astronauten geholt, um das Weltraumerlebnis etwas authentischer wirken zu lassen ;)
Wie in den Bildern zu erkennen, braucht ihr nicht viel, um die Raketen zu basteln. Wir haben Pappbecher, Wattestäbchen, Klebestreifen, Klebestift, Schere und Tonpapier benutzt. Die Becher könnt ihr bemalen, bekleben, mit Alufolie umwickeln (was ziemlich cool ausgesehen hätte, wie mir gerade auffällt...) usw., unsere Becher sollen nur eine Anregung sein, da man natürlich unendliche Möglichkeiten hat.
Nach dem Bekleiben fixierten wir die Wattestäbchen (aus Mangel an einer Klebepistole) mit Klebestreifen. Aus Papptellern schnitt ich Kreise aus, schnitt sie ein und die Kinder bemalten sie, um sie anschließend als "Kopf" auf die Raketen zu kleben. Das wars dann auch schon, viel Spaß beim Nachmachen!
Jack war gestern beim Frisör und sieht echt zuckersüß aus! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen