Montag, 18. Januar 2016

MONDAY MIX -WEEK 20-



Und wieder eine Woche vergangen!
Die letzte Woche war ereignisreich und teilweise auch sehr schwierig für mich-Ledia war für drei Tage in Miami und ich musste mich größtenteils um die Kinder kümmern. Am Freitag passierte mir dann etwas schreckliches, ich fuhr auf dem Parkplatz einem Auto auf. Obwohl der Schaden wahrscheinlich relativ gering ist und unser Auto mit einem kleinen Kratzer davongekommen ist war ich mit den Nerven fertig und froh. dass ich am Samstag frei hatte. Sonst fühle ich mich leider gerade nicht so wohl, vielleicht ein Wintertief, da auch uns nun der Schnee ereilt hat.

Die Kinder hatten in der Schule letzte Woche "Spirit Week"und somit an jedem Tag ein anderes Motto, zu dem sie sich passend kleideten und somit mal nicht in Schuluniform erscheinen mussten. Die Fotos stammen vom Pyjama-Day sowie vom "Future Self"-Day, an dem sie sich als ihr zukünftiges Ich verkleiden mussten. Leider hatte Max dann doch keine Lust mehr, sein Astronautenkostüm von Halloween anzuziehen und ging im Endeffekt nur in Hose und Astronautshirt und auch Jack wollte sich nicht zu seinem Anzug hinreißen lassen. Schade schade.


Gleich zwei wunderbare Päckchen erreichten mich letzte Woche! Zum einen bekam ich endlich meine neue iPhone-Hülle, die nun das edle schwarz-goldene 4€-Vorgängermodell ersetzt. Der Onlineshop ist großartig, sollte ihr euch mal anschauen (weiß leider nicht wie es mit dem Versand nach Deutschland aussieht). Das zweite Päckchen war das nun wirklich letzte Weihnachtspaket, das aus Deutschland und diesmal von meinen Mädels kam! Ich habe mich so gefreut und musste so sehr lachen, als ich es geöffnet habe! Also Überraschung gelungen, riesigen Dank dafür!!!!

Mit den Kindern war ich in der letzten Woche wiedermal in Bibliothek und Kindermuseum zu Gast. Im Kindermuseum fand ein "Trip zum Mars" statt, bei welchem uns Ledia angemeldet hatte. Leider waren Max und Jack wohl noch etwas zu klein, um es interessant zu finden da es sich um einen Vortrag mit Skypekonferenz mit einem NASA-Professor handelte und Max mich nach zwei Minuten am Ärmel zog und fragte, ob wir spielen gehen könnten. Außerdem waren wir wieder zum Playdate bei Lulu, wie immer sehr schön.
 Am Freitagabend gestaltete Max dieses süße Schild, dass wir im Flur aufhängten, um Ledia willkommen zu heißen. Jack fand Wachsmalstifte eher langweilig und bemalte lieber Tannenzapfen mit Farbe.
Meinen freien Tag am Samstag verbrachte ich ähnlich wie den letzten: erst mit Skypen und am Nachmittag und Abend mit den Mädels und viel leckerem Essen! Wir gingen dorthin wo es uns am besten schmeckt-Lt Burger-und hatten Glück, dass wir noch etwas zu essen bekamen, da der Strom ausfiel, als wir den Laden betraten. Aber nach einigen Minuten, in denen wir um unsere Burger bangten, ging es wieder an, und wir schlugen uns den Bauch mit Truthahnburger und Gouda Fries voll, teilten uns zum Nachtisch frittierte Oreos und da eine Freundin Ennas da war zeigten wir ihr auch noch, wie lecker der Frozen Yogurt bei Buddha Berry ist. Hach, immer wieder gut, wenn auch viel zu viel.

der erste Schnee




1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

wow, ein echter NASA-Professor hat für Kleinkinder einen Vortrag gehalten? :O ist ja irgendwie cool, aber irgendwie find ichs auch klar, dass die Kinder sowas nicht so mega spannend finden :D und deine IPhone hülle ist echt super cuuute!