Montag, 11. Januar 2016

MONDAY MIX -WEEK 19-


Schon wieder ist eine Woche vergangen, somit folgt ein neuer Monday Mix Post!
Da momentan überall Sale ist und alles wieder und wieder heruntergesetzt wurde, waren wir diese Woche sogar zweimal bei Victoria's Secret und ich habe natürlich auch zweimal etwas gefunden... Zum einen zukünftige Geschenke (man kann nie wissen, wenn man mal spontan ein Geschenk braucht) und zum anderen das Sportoberteil, das ihr im rechten Foto sehen könnt. Ja, ich habe es tatsächlich gebraucht und es ist sehr schön und ich werde jetzt anfangen zu sparen und so weiter-die üblichen Ausreden. Aber ich habe es tatsächlich gebraucht und am Dienstag sofort ausprobiert. Am bisher kältesten Tag des Winters war ich laufen und bin nach einer Meile lieber schnell unter die Dusche gesprungen anstatt weiter zu frieren ;)

Auch in dieser Woche musste ich mit Jack nach der Schule wieder eine Stunde auf Max warten, die wir meist in der Bibliothek der Schule oder mit Einkaufen verbracht haben. Ich bin echt begeistert, wie ruhig Jack währenddessen ist und wie entspannt wir die Zeit mit Malen, Essen und Lesen zubringen können. 
Max fand in dieser Woche in seinem Zimmer eine Sparbüchse, stopfte sie mit Münzen voll und ließ sie fallen-sie riss und das Sparschwein verlor leider ein Auge. Anstatt eine neue zu kaufen, schlug Ledia vor, einfach selbst eine zu basteln. So setzte ich mich mit Max also am Mittwoch hin, wir nahmen Schere, Kleber, Farbe und eine Plastikflasche zur Hand und herauskam der Keinohrhund. Ich finde ihn etwas merkwürdig, aber Max gefällt er und das ist die Hauptsache ;)

Aah, was ich toll finde ist, dass wir bisher noch von Schnee verschont wurden und es stattdessen nur kalt ist. Selbstverständlich bei Sonnenschein und blauem Himmel, also typischem Hamptonwetter!
Den Samstagabend verbrachte ich mit Melanie, einem der anderen Aupairs, in Easthampton im Kino. Wir sahen "JOY", den ich wirklich toll fand! Ich frage mich manchmal, ob man einen besonderen Bezug zu einem Film bekommt, wenn man ihn in einer anderen Sprache im Kino sieht, denn an sich war der Film nicht spektakulär. Er hat mich jedoch trotzdem sehr berührt und wenn ihr Jennifer Lawrence genauso mögt wie ich solltet ihr ihn euch unbedingt anschauen! Im Wesentlichen geht es um eine Vier-Generationen-Familie mit vielen Eigenarten, die gemeinsam unter einem Dach lebt. Jennifer Lawrence verkörpert die Mutter zweier Kinder, die in ihrer Kindheit viele Träume und Talente hatte, mittlerweile jedoch in ihrer Rolle als Mutter feststeckt. Als sie sich eines Tages beim Aufwischen von Glasscherben in die Hände schneidet, beschließt sie, einen sicher selbstauswringenden Mop zu erfinden. Der weitere Verlauf des Filmes zeigt anschließend das Auf und Ab, das mit der Vermarktung ihrer Erfindung auf sie zukommt. Wie ihr seht, eine ziemlich simple Geschichte, die mich jedoch trotzdem beeindruckt hat.
Das war es schon wieder von mir, habt noch eine schöne Woche!


Keine Kommentare: