Dienstag, 26. Januar 2016

MONDAY MIX -WEEK 21-


Woche 21 in den USA ist vorüber und die folgenden Wochen werden einige Veränderungen mit sich bringen, zu denen ich mich bald äußere.
Wie ihr schon in meinem Post über die Pappbecherraketen gesehen habt, war die letzte Woche sehr kreativ und wir waren oft zu Hause, um zu basteln. Aus Papierlaternen basteln wir momentan ein Sonnensystem, wie ihr in den ersten beiden Fotos sehen könnt. Da die Laternen alle diesselbe Größe haben, stimmt das Größenverhältnis zwischen den Planeten zwar nicht, aber immerhin Farbe und Reihenfolge konnten wir berücksichtigen. Wenn die Namen ausgedruckt sind, hängen wir alles im Spielzimmer auf und es gibt bestimmt noch ein Foto mit dem Endergebnis.
Da Ledia am Freitag mit Max beim Arzt war, blieb ich mit Jack alleine und wir bemalten und beklebten eine Pappschachtel als "Tunnel". Gestern fragte Max, ob er nicht mehr Kuscheltiere bekommen könnte und wir bastelten ein sehr provisorisches Sockentier (eine "Katze"), was ihn aber zufriedenstellte. Man kann hier also mit ganz einfachen Mitteln bei Streitereien Abhilfe schaffen ;)


Am Mittwoch hatten wir unser monatliches Aupairtreffen, diesmal im Police Department in Easthampton, was recht interessant war. Ein Polizist führte uns umher, zeigte uns die Notrufzentrale, die Fahrzeuge und das Gefängnis (muss noch ein paar Fotos auftreiben, die gemacht wurden, als wir in der Zelle saßen). Er erzählte uns außerdem ein paar grundlegende Sachen über Kindersicherheit im Auto und da wir immer keiner Fragen hatte, löste sich das Treffen nach einer Stunde auf und wir gönnten uns leckeres Abendbrot in der Rowdy Hall. Bei mir gab es Salat mit Kürbis, Granatapfel, Walnüssen und Kohl-so gut! Und da Nachtisch immer dazu gehört, folgte Bread Pudding mit Vanilleeis und Sahne! Gelungener Abschluss :)
Das waren auch schon meine Wochenberichte, wir hören uns bald wieder!


Keine Kommentare: