Donnerstag, 17. März 2016

TIME TO EXPLORE {CHICAGO DAY THREE}

Ich kann gar nicht fassen, dass es morgen schon wieder zurück geht.. Die Zeit verging so schnell und ich habe Chicago wirklich jede Minute genossen! 
Der gestrige Tag war irgendwie merkwürdig-er begann spät und keiner meiner Pläne ging so richtig auf, sodass ich im Endeffekt eigentlich nur umhergelaufen bin ohne großartig Museen und Sehenswürdigkeiten besichtigt zu haben. Aber das ist auch mal ok, muss ja nicht jeder Tag mit Touristenprogramm vollgestopft sein.


Zu jedem Erkundungstag gehört natürlich erstmal ein ordentliches Mittag, daher stärkte ich mich mit Bagel und Obst bevor es weiterging. Meine Reise führte mich über einige Umwege zum Skydeck. der Aussichtsplattform des Willis-Towers, von wo aus man einen grandiosen Blick über die Stadt haben sollte. Voller Vorfreude betrat ich die Lobby-um gesagt zu bekommen, dass die Plattform wegen des starken Windes leider geschlossen sei. 


Aus Mangel an kreativen Notlösungen setzte ich mich einfach mal in den Zug (mit dem wollte ich unbedingt fahren, weil er über den Straßen schwebt und über süße Brücken fährt.  Und weil ich ihn bei "Für immer Liebe" gesehen habe. Ich hoffe diese Begründung klingt nicht zu merkwürdig.) und fuhr ein bisschen herum, stieg wieder aus, lief wieder zurück. Was man eben so macht, wenn man eine Stadt erkundet. Ich lief neben dem Chicago-River und knipste alle coolen Häuser, die ich sah-und das sind sehr viele gewesen:







 Tja, und das war eigentlich schon alles was ich gemacht habe-laufen, anhalten, Fotos machen, weiterlaufen. Orientierung geschah eher intuitiv, da mich mein Handy wieder im Stich ließ aber immerhin konnte ich das schöne Wetter und die frische Luft genießen.
Bevor ich zurück zur Wohnung fuhr, ließ ich mich noch ein wenig am See nieder, hörte den Möwen beim Schreien und den Joggern beim Schnaufen zu.
Ach und nicht zu vergessen: abends besuchte ich eine Komedieshow der "Second City", einer berühmten Impro-Theatergruppe in Chicago, bei der wohl schon viele Filmstars ihre Karriere begonnen haben, wie mir erzählt wurde. Wir saßen in einem kleinen Theater an Tischen, während wir die Show verfolgten, die sich in Gesang und Schauspielerei mit aktuellen gesellschaftlichen und politischen Problemen auseinandersetzte. Tolles Erlebnis, sehr sehr unterhaltsam und definitiv etwas, dass man während eines Chicago-Besuchs mal angeschaut haben muss!


Keine Kommentare: