Samstag, 19. März 2016

TIME TO EXPLORE {CHICAGO DAY FOUR}

Was für ein glorreicher vorletzter Tag in Chicago! Ich habe soviel erlebt, gesehen und alles aufgeholt, was ich am Tag davor nicht geschafft habe.
Schon gegen neun Uhr morgens machte ich mich auf den Weg in die Stadt und zum Skydeck, doch während ich die Straßen entlang lief. sah ich zwischen den Blöcken das Ufer des Michigansees, wo ich plötzlich unbedingt hinwollte. Das ist zum einen das Problem, zum anderen jedoch auch der große Vorteil, wenn man alleine unterwegs ist-man lässt sich schnell von der eigentlichen Route abbringen, um etwas anderes zu entdecken. In meinem Falle bedeutete das also einen Abstecher zum Navy Pier, der großen Seebrücke Chicagos.




Das Wetter war toll und der Wind hatte nachgelassen, mein Wunsch aufs Riesenrad zu gehen wurde aber leider nicht erfüllt-es macht erst im Sommer wieder auf.
Somit machte ich mich erneut auf den Weg zu meinem eigentlichen Ziel-dem Skydeck- und wurde prompt wieder ablenkt. Diesmal vom Millenniumpark, wo ich unbedingt noch ein paar mehr Fotos von der Bohne (diesmal bei Sonnenschein) machen musste, und von einem japanischen Restaurant, wo ich ein riesiges leckeres Mittag zu mir nahm (Suppe, Sushi, Reis, Hühnchen, frittiertes Gemüse und Salat, hihi)!


Frisch gestärkt ging es nun aber wirklich zur Aussichtsplattform -dem Skydeck- des Willis Towers, wo mich 1,5 Stunden Wartezeit aber auch ein gigantischer Ausblick auf Chicago erwarteten. Scheinbar war ich nicht die einzige mit der Idee, Donnerstag mittags halb eins mal einen Blick aus über 400 Metern Höhe auf die Stadt zu erhaschen.. Während ich wartete unterhielt ich mich jedoch prächtig mit einer Südkoreanerin und paar Selfies und Gespräche später war die lange Wartezeit schon nicht mehr ganz so schlimm.




Das war wirklich ein unglaublicher Ausblick und ich hätte Stunden damit verbringen können, Leute und ihre Reaktionen zu beobachten, als sie den Glasbalkon betraten. Da waren 1,90m-Männer plötzlich ganz eingeschüchtert und trauten sich nicht, auf den Glasboden zu treten,hihi ;)

Nach dem Skydeck erwartete mich noch etwas ganz besonderes. Obwohl ich nie ein Serien-Fan gewesen bin und mir auch nie wegen einer bestimmten Fernsehshow dauerhaft die Nächte um die Ohren geschlagen habe, änderte sich das Ganze etwas, als ich im Dezember begann, Downton Abbey zu schauen. Die Nächte schlage ich mir zwar immernoch nicht um die Ohren (bin immernoch in Staffel 3) aber die Charaktere sind mir mittlerweile so sympathisch geworden, dass ich immerhin den Ehrgeiz entwickelt habe, die Serie fertig zu schauen. Ganz besonders gefreut habe ich mich da natürlich, als ich herausfand, dass es im Driehaus Museum Chicago bis Mai eine Ausstellung namens "Dressing Downton" gäbe, die ich unbedingt besuchen wollte. Und so geschah es, dass ich nach dem Skydeck sofort zum Museum aufbrach und es nach zwei Stunden -wie nicht anders zu erwarten- begeistert verließ. H macht sich mittlerweile schon darüber lustig, dass ich über all meine Erlebnisse mit solcher Begeisterung berichte und alles zu mögen scheine, aber gefällt mir das meiste was ich erlebe einfach so sehr, dass ich nicht anders reagieren kann. 
Die Austellung war deshalb großartig, da sie fast 40 der Originalkostüme in Kombination mit ihrem historischen Hintergrund zeigte, ein Audioguide viele zusätzliche Informationen zur Geschichte von Downton Abbey, seiner Bewohner und ihrer sozialen Ränge sowie der Geschichte des Driehaus Museums und seiner früheren Besitzer gab. Da es leider nicht gestattet ist, Fotos der Kostüme zu veröffentlichen, zeige ich euch immerhin ein paar Fotos des wundervollen, fast 150 Jahre alten Hauses.


So, das war es auch schon mit Chicago-gestern reiste ich ab und bin, nachdem ich fast meinen Flug verpasst hatte, wieder gut angekommen. Ich habe noch das Geschichtsmuseum besucht (und kann sagen: auch das war großartig und ich hatte leider viel zu wenig Zeit, alles zu sehen..), ansonsten ist jedoch nichts weiter passiert. Ich bin so glücklich, meine Zeit in Chicago voll ausgenutzt, soviel Neues kennengelernt und gesehen zu haben. Danke dass ich euch wieder einmal durch einen riesigen Blogpost gekämpft habt ;)

Keine Kommentare: