Sonntag, 15. Januar 2017

MONDAY MIX {WEEK 71}

Und da war es mal wieder Montag, von vielen gehasst, von mir jedoch umso mehr gemocht (geliebt wäre übertrieben, auch ich würde am Morgen gern etwas länger schlafen...), da er doch den Anfang einer neuen Woche gefüllt mit Plänen und Erlebnissen, Lebenslektionen und Erfahrungen darstellt. Sonntagabend und Montagmorgen sammele ich meine Gedanken, schmiede Pläne, gehe in mich und überlege mir, was ich mir für die neue Woche vornehme, welche Projekte abgeschlossen werden sollten und welche Ideen Umsetzung bedürfen. Ich habe heute beschlossen, mein morgendliches Aufstehen etwas vorzuverlegen, nachdem ich DIESES Video schaute und außerdem einen sehr inspirierenden Artikel über erfolgreiche Menschen und deren Tips zu mehr Produktivität und Erfolg las, und ratet mal, wann die so aufstehen?--3.45, 4.30, 5.30 sind da keine Seltenheit und da ich die morgendliche Stille im Haus sowieso liebe und gerne einfach lese und in Ruhe für mich allein frühstücke, werde ich meinen Alarm für morgen auf 5 Uhr stellen und mal schauen was passiert, Habe mir schon eine App runtergeladen, die mich Matheaufgaben lösen lässt, bevor ich den Alarm ausstellen kann--das kann was werden :D
 Viel Geschwafel zu Beginn des Posts, das kann nur heißen, dass während der Woche nicht viel passiert sein kann?--richtig geraten! Die Woche gestaltete sich seeeehr ruhig, Hauptzutaten: Küchenarbeit, Spaziergänge und Lesezeit, gewürzt mit einer kleinen Brise Aktivitäten mit Freunden.
Meine Gastoma lud sich für den vergangenen Freitag Gäste ein, plante jedoch, soviele Rezepte zu kochen, dass sie plötzlich meine Hilfe brauchte. Dabei entsprangen auch diese leckeren Auberginen unserer Kücheneuphorie, die mit Chermoula (einer nordafrikanischen Würzpaste bestehend aus Öl, Knoblauch, eingeweckten Zitronen, Chili, Paprika, Koriander und Kreuzkümmel) bestrichen, gegrillt und anschließend mit Bulgur, Rosinen, Mandeln, Kräutern und Yogurt serviert wurden.
Ansonsten wurde nicht viel spektakuläres in der Küche fabriziert (außer einer Tonne Zimtschnecken und den obigen Müsliriegeln, die immer wieder lecker, schnell zu machen und leicht abwandelbar sind).

Jaaaa, ihr seht richtig--deutsche Plätzchen und Lebkuchen (in einem qualitativ schockierend guten Foto). Nach 5(!) Wochene erreichte mich am Mittwoch endlich mein Weihnachtspaket, vor Freude aß ich noch während des Auspackens den ganzen Schokoweihnachtsmann im Wechsel mit einem fetten Lebkuchen und freute mich über heimische Zeitungen, Kleidung und Briefe. Hach, ich liebe es einfach, Post zu bekommen. 

Gestern dann--noch mehr Süßigkeiten! Kacper beschenkte mich zu Weihnachten mit einer Pfundpackung riesiger Reese's Erdnussbuttercups, die der heimliche Stoff meiner Tagträume sind! OMG ich habe zwei Fünftel eines der Halbpfundcups gegessen, nachdem wir sie ins Kino geschmuggelt und dann wie einen Kuchen mit dem Messer geschnitten hatten. Wir schauten "Lalaland", wie momentan wahrscheinlich die ganze Welt, ich bin soo in love mit dem Soundtrack und würde am liebsten in drei Wochen auch durchs Griffin Observatorium tänzeln wie Ryan Gosling und Emma Stone im Film. H und D sahen sich den Film heute Abend an und fanden das Ende gar nicht gut, ich fand die Balance zwischen Träume-werden-wahr-aber-nicht-alles-erfüllt-sich jedoch sehr gelungen und zur Abwechlsung mal kein 100-%-Hollywood-Kitsch-Ende auf der Leinwand zu sehen auch irgendwie erfrischend. Alles in allem ein fantastischer Film, seien es die wundervollen Shots in LA, die Kostüme, Tänze, Musik und die allgemein magische Atmosphäre--schaut es euch an! :)
Danach stellte es sich als schwer heraus, an einem winterlichen Samstagabend einen Aufenthaltsort für uns zu finden, der weder Restaurant noch Bar war und so lief es im Endeffekt wieder auf Amherst Coffee und Gesprächen über dampfenden Kaffeetassen hinaus.
HABT EINE SCHÖNE WOCHE!

Keine Kommentare: