Dienstag, 22. September 2015

GOING TO THE LIBRARY


Da ich mich mittlerweile beim Fahren ziemlich sicher fühle und mir auch die Streckenführungen langsam geläufig werden, beginnen die Kinder und ich jetzt mit nachmittäglichen Ausflügen. Nachdem wir gestern mit Max im HipHop-Tanzkurs waren (unfassbar süß, dass es ihm gefällt und er weiterhin hingehen möchte und unfassbar dumm, dass ich keine Speicherkarte in der Kamera hatte...), sollte uns dieser Nachmittag einen Besuch im Kindermuseum, dem Children's Museum of the East End (CMEE), bescheren. Ich finde den Gedanken sehr interessant und war unglaublich neugierig, was mich dort erwarten würde-nur leider war heute Ruhetag, was Ledia leider vergessen hatte, uns mitzuteilen und wir feststellten, als wir vor verschlossenen Türen standen.




Aber glücklicherweise gibt es hier vielseitige Angebote an Kinderaktivitäten und wir fuhren weiter in die Innenstadt von Bridgehampton zur Bibliothek. Auch davon hatte ich schon gehört und war demnach nicht weniger neugierig auf diesen Ort. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn diese Bibliothek ist so ganz anders, als ich es erwartet hätte!
Es gibt eine eigene Etage für Kinder und außer den Büchern Vieles zu entdecken: Puzzles und Spiele, eine kleine Kochecke mit Spielküche, eine Esstisch und einen Maltisch, eine Leseecke mit Sofa und -was es mir am Meisten angetan hatte- einen großen Glaskasten voll mit getrockneten Bohnen in verschiedenen Größen, worin man mit den Händern spielen kann, um die Motorik zu schulen (davon muss ich unbedingt noch ein Foto machen!). Normalerweise kann man direkt aus dieser Etage auch in den Garten gehen, um dort zu lesen und zu picknicken, nur leider war dieser heute wegen Bauarbeiten geschlossen. Täglich finden verschieden Aktivitäten statt, wie gemeinsames Lesen oder Legospielen, Bastelprojekte oder Kürbisschnitzen an Halloween. Ein toller Ort für Kinder jeden Alters! Ich denke, dass ich mich selbst auch anmelden werde, denn wenn die Kinderabteilung so toll organisiert ist, kann es bei den Erwachsenen ja auch nicht schlecht sein.

Wir verbrachten somit eine schöne Zeit in der Bibliothek, die Kinder spielten und puzzleten und ich unterhielt mich mit der wunderbaren und netten Bibliothekarin, einer großen Deutschandliebhaberin ;) Wir werden definitiv nächste Woche wiederkommen und wagen morgen einen neuen Versuch im CMEE.


Keine Kommentare: