Donnerstag, 17. September 2015

HOW TO SPEND YOUR DAY OFF


Gestern 876 Seitenaufrufe?! Was ist denn da in Deutschland los? Ihr schockiert mich! 

Aber ich freue mich riesig, dass so viele nette Menschen mitlesen! Erstens schmälert das mein Heimweh etwas und zweitens motiviert es mich, immer meine Kamera mitzunehmen, um etwas Interessantes für euch posten zu können.
Natürlich habe ich nicht vergessen, euch eine Tour durch unser Haus versprochen zu haben. Der Post war schon fertig und geplant, ich fragte sicherheitshalber Ledia nochmal um Erlaubnis, einiges hier zeigen zu dürfen und sie antwortete mir sehr unerwartet: sie hätte Fotos ihres Hauses von einem professionellen Fotografen machen lassen, da sie das Haus im Sommer über airbnb vermietet hatte. Die könne ich gerne nutzen! Und was soll ich sagen: besser geht es nicht! Somit warte ich jetzt gespannt auf die Fotos und dann folgt natürlich auch endlich der entsprechende Post.

Ich hatte heute meinen Day off, also meinen wöchentlichen freien Tag, den ich ungemein entspannt verbrachte: mit morgendlichem Joggen, danach nochmal schlafen, mit Skypen und leckerem Essen. Ich eröffnete endlich nach langem Hin und Her ein Bankkonto und gönnte mir danach einen großen Cappuccino bei Sonnenschein am Straßenrand von Southhampton. Der September scheint hier ein wirklich wundervoller Monat zu sein-täglich Sonnenschein, bis zu 26 Grad und kein Wind. So lässt es sich leben, vorallem an arbeitsfreien Tagen.






Auf den Rückweg tat ich meinen Gasteltern noch einen Gefallen und saugte das stranderprobte und daher ziemlich sandige Auto aus. Glücklicherweise bemerkte ich rechtzeitig den bunt gefärbten Himmel, trickste meinen zumeist etwas verkorksten Orientierungssinn aus und fand tatsächlich eine kleine Bucht, von wo aus ich den herrlichen Sonnenuntergang beobachten konnte. Die Stille war wundervoll, die mich umgebenden Häuser allesamt weiß, gepflegt und bildhübsch und das Meer glitzerte. Tja, Kitsch pur, aber schicker Kitsch-denn in den Hamptons ist alles schick.
Danach trat ich überaus zufrieden den Heimweg an! Ich hatte endlich ein Konto, fühlte mich mittlerweile einigermaßen sicher beim Fahren, machte Fortschritte in Bezug auf meine Orientierung (ich hatte mich heute NICHT verirrt) und war froh, meinen Tag so schön verbracht zu haben!





1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Ohh soo schön, Caro! :) Das mit den Seitenaufrufen war bestimmt, weil dus bei Facebook gepostet hast! (das hast du dir sicherlich auch gedacht, aber ich musste jetzt einfach meinen Senf dazu geben :D )