Sonntag, 20. September 2015

WEEKEND LIFE


Entschuldigt die kurze Blogabstinenz, aber es ging einfach nicht sonderlich spannend zu und deshalb ergaben sich auch keine entsprechenden Fotos.
Ich liege gerade müde und mit vollem Magen im Bett, deshalb wird dies wohl nur ein kurzer, träger, prä-tiefschläfriger Text. Ich traf mich heute wieder zum Abendessen mit Charlotte, dem anderen deutschen Aupair aus Sag Harbor. Diesmal gönnten wir uns anstatt Burger mal Pizza, aber natürlich mit der obligatorischen Riesenportion Frozen Yogurt zum Nachtisch (heute noch verfeinert mit Nutella-, Schoko- und Karamellsoße, da ich nach drei Besuchen im Buddha Berry festgestellt habe, dass es auch noch Soßen gibt.#augenaufimstrassenverkehr).






Das Wochenende war wieder einmal von bestem Septembersonnenschein gekrönt und dementsprechend verbrachten wir wieder einen Großteil unserer Zeit draußen. Am Freitag zogen Max, Jack und ich los und verschönerten mal wieder eine Straße mit Kreide. Schon faszinierend: in Deutschland wächst wohl kaum ein Kind ohne Straßenmalkreide auf, aber hier ist das schon eine Sensation. Heute gingen wir nochmal zu unseren Kunstwerken zurück, um ein paar Fotos zu schießen. Die Kreativität der Kinder beeindruckte mich auch an diesem Wochenende immer wieder: wir malten einen Bus, in den wir uns dann reinsetzen mussten und einer der beiden spielte den Fahrer, der andere das Schulkind. Wir malten Babykrippe und Bett, damit sie darin schlafen konnten und einen Kürbis, weil bald Halloween ist. Jeden Abend waren sie von oben bis unten mit Kreide beschmiert wenn sie heimkamen, aber ich glaube, auch mit solchen simplen Dingen kann man ihnen Freude bereiten. 



Mal schauen, wohin es uns nächste Woche zieht. Vielleicht gehen wir mal ins Kindermuseum oder in den kleinen Vogelpark, der gleich in der Nähe sein soll. Außerdem sollten wir unbedingt mal wieder backen und vielleicht Farbe kaufen, um was zu malen. Und zudem ist ja jetzt Herbst-da kann man viel Basteln. Ich freue mich schon!
Ich setze am Wochenende außerdem meine kleinen Erkundungstouren mit dem Auto fort und fühle mich  mittlerweile schon sehr sicher-es wird also!
Grüßt die Heimat von mir!

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Ich freu mich jedes Mal so wenn du wieder was gepostet hast! Find irgendwie alles so spannend, selbst wenn du nur mit den Kindern gespielt hast :D