Freitag, 23. Oktober 2015

HALLOWEEN PART I


Lasset das Spektakel beginnen! 
Dass die Amerikaner Halloween in ganz anderer Weise zelebrieren als wir Deutschen dürfte mittlerweile allseits bekannt sein. Dass die Halloweenparties und Kostümparaden jedoch schon eine Woche vorher beginnen und die Kostüme eher an Karneval als an Grusel erinnern, war mir neu.
Daher starte ich mal mit dem ersten Post zum Thema "Amerikanisches Halloween", denn heute fand die Kostümparty im Kindermuseum statt.

Um dreiviertel vier brachen der Astronaut (Max) und sein Gehilfe, der Dino mit der Nasa-Mütze (Jack, der leider kein flauschiger Löwe mehr sein wollte) mit ihrer langweilig in zivil gekleideten Freundin (ich) und Oma auf zum Kindermuseum. Schon auf dem Parkplatz begegneten uns Cruella de Vil, ein Pirat, ein Papagei und ein Ritter-es waren also alle wichtigen Figuren der Weltgeschichte versammelt und im Museum erwarteten uns natürlich noch mehr. Jedes Kind hatte sich in Schale geschmissen, die kreativsten Kostüme wurden rausgeholt. Meine Favoriten waren ein zweijähriges Mädchen im Kükenkostüm und ein ungefähr 1jähriges Kaugummi-Automat-Baby, unsagbar putzig! 
Wir spazierten umher, bewunderten die tolle Deko, unterhielten uns mit Max' und Jacks Klassenkameraden und genossen das wiedereinmal wundervolle Wetter. Jedesmal wenn ich die beiden gesehen habe, musste ich sowohl über Jacks riesigen Dinokopf als auch über Max' Helm lachen, da er meist mit heruntergeklappten Visier teilnahmslos daneben stand :D Ich denke die Fotos sprechen für sich!

Ich hatte jedenfalls mal wieder sehr viel Spaß mit den beiden und morgen folgt gleich die nächste Party-also seid gespannt!




Bei lustigen Spielen konnten die Kinder Süßigkeiten gewinnen!







Ich könnte mich totlachen über dieses Foto!

Keine Kommentare: