Wir im letzten Post schon erwähnt, habe ich heute mal wieder mit Max gebacken und es kamen tatsächlich sowohl essbare Muffins als auch verwertbare Fotos dabei heraus. Ledia hat darauf bestanden, Fotos von mir in meiner Schürze und von mir und den Kindern zu machen, worüber ich jetzt sehr froh bin, da es noch nicht viele gemeinsame Fotos gibt, da ich meist hinter der Kamera stehe. Es folgen also ein paar putzige Impressionen unserer Wie-verwerten-wir-möglichst-viele-Bananen-Backaktion! Max hat das super gemeistert ("I'm a big boy and I'm a great chef!"..." I'm such a great chef!"), er hat sowohl sehr viele Bananen verwertet (4 für die Muffins und eine als Stärkung während der anstrengenden Arbeit) als auch als Tester fungiert und den Teig mit einem "Daumen hoch!" (oder einem Zeigefinger, aber der Gedanke zählt ja letzendlich!) abgesegnet.
Ledia hat es geschmeckt und Jack hat nach seinem Mittagsschläfchen auch kräftig zugeschlagen, es waren somit alle Beteiligten glücklich und zufrieden!
Hier nun noch das Rezept von Chef Max, Gehilfin Caroline und Testesser Jack für 10-12 Muffins:
Zutaten:
- 110g Butter
- 200g Zucker
- 1 Ei
- 3-4 Bananen
- 2 EL Milch
- 1 TL Backpulver
- 280g Mehl
- nach Belieben Vanillearoma, Schokostückchen, Nüsse
So geht's:
- Butter und Zucker (wir haben Rohrzucker verwendet) aufschlagen und das Ei sowie die 2 EL Milch zugeben
- Bananen zerdrücken und unterheben
- Mehl und Backpulver in einer Schüssel vermischen und zum restlichen Teig geben
- nach Belieben Vanillearoma, Schokolade und Nüsse (wir haben ca.70g Schokostückchen und 1 Handvoll zerkleinerte Pecannüsse verwendet) zugeben
- in Muffinförmchen geben und bei 180°C (ca.350°F) 12-15min backen
YUMMY IN THE TUMMY!
1 Kommentar:
ohhh Caro, was hast du denn für eine süße Schürze?! die passt voll zu dir, haha. Das Rezept werd ich mir auf jeden Fall merken, vielleicht mach ichs hier bei mir in der WG mal nach :)
Kommentar veröffentlichen