Mein Postrhythmus war diese Woche etwas unregelmäßig, was mir sehr Leid tut, aber es ist einfach nichts postwürdiges passiert. Montag waren wir beim Hiphop und einkaufen, am Dienstag musste Jack zum Allergiearzt und Mittwoch hatten wir ein Playdate mit einem Jungen aus Jacks Klasse. Und da ich jeden Abend fast bis um acht arbeitete, hatte ich danach auch absolut keinen Elan mehr, meine Gedanken in irgendeiner ansehnlichen Weise zur Schrift zu bringen.
Gestern Vormittag hatte ich jedoch ein wenig Zeit (nachdem ich mein Halloweenkostüm erfolgreich fertig gestellt hatte), einige Fotos zu schießen-leider gefielen sie mir abends nicht mehr und da es schon zu dunkel für neue Fotos war, wird der Post eben erst heute veröffentlicht. Und zwar ist die Sache folgende: ich bin ja jetzt offiziell "Blogger" und Blogger lassen sich bekanntlich gerne mal in die Tasche schauen. Da dachte ich, wenn es in dieser Woche schon keine Kinderfotos gab, zeige ich euch mal, was man unbedingt dabei haben muss, wenn man mit den beiden Jungs auf Tour geht. Meine Tasche nehme ich immer mit, sobald ich mein Zimmer verlasse und anfange zu arbeiten, sodass ich während ich mich um die Kinder kümmere, nicht immer nach oben laufen muss, um irgendetwas zu holen. Daher befinden sich auch manchmal Dinge wie mein Backbuch, Schal und Pullover darin.
Das wichtigste natürlich -und das erwarten Max und Jack auch jederzeit von mir- ist etwas zu Essen! Es vergeht kein Ausflug ohne die Frage "Und, was hast du heute für uns dabei?". Immer in der Tasche sind Müsliriegel, Fruchtmusquetschdinger (leider fehlt mir an dieser Stelle die exakte Bezeichung; wir nennen sie hier "pouches") und irgendwas, das man im Notfall gut zum Bestechen benutzen kann, wie zum Beispiel Gummibärchen oder Lollis. Zusätzlich dazu packe ich dann meist frisches Obst oder -falls die beiden noch nicht viel gegessen haben- Toast und ihre Trinkflaschen. Ihr merkt schon an dieser Stelle, dass man hier mit einer Taschen diesen Formats nicht weit kommt, weshalb ich immer eine der Taschen aus dem oberen Foto verwende. Wenn man diesen Punkt durchliest, kann man sich schon das zweitwichtigste in meiner Tasche erschließen-richtig, Feuchttücher, um schokoverschmierte und lolliverklebte Hände wieder sauber zu bekommen.
Für mich nehme ich meist eine Wasserflasche und nichts zu Essen mit, da ich immer zu Hause esse-Frühstück nachdem die Kinder aus dem Haus sind, Mittag während Jack schläft und Max spielt und Abendbrot oft mit den Kindern zusammen. Umso wichtiger sind für mich tagsüber Kaugummis, damit ich nicht dauerhaft an herumfresse (1/2 Keks, 2 Stückchen Schokolade, 3 Pecannüsse, 1/4 Toastbrot, 1/8 Apfel, ...). Desweiteren brauche ich unbedingt Lippenpflege in meiner Tasche, Deo und im Winter Handcreme-und diese riecht echt gut! Wie ihr in den Fotos seht, habe ich noch viele deutsche Produkte dabei, mal schauen, wielange sie noch halten.
Ja, ich trage immer beide Handys in der Tasche. Ich bin in den letzten Monaten tatsächlich iPhone-Fan geworden,deshalb muss es überall mit hin. Außerdem erinnert mich mein Handy an zu Hause und da es hier oftmals in Restaurants und Coffeeshops (oder im Mercedes-Autohaus) freies Wlan gibt, lohnt es sich, auch das deutsche Handy mitzunehmen. Sonst habe ich natürlich auch auf meinem Aupairhandy immer Internet, was mir schon oftmals das Leben gerettet hat. Und dass mein Portmonnaie in der Tasche ist, brauche ich sicherlich nicht zu erwähnen. Darin befinden sich übrigens Pflaster mit kinderfreundlichen Motiven drauf (falls sich jemand verletzt) und meist nur Scheine, da ich mit dem amerikanischen Kleingeld nicht umgehen kann.
Mein Ebook habe ich nicht immer dabei, aber immer dann, wenn ich schon vorneherein weiß, dass ich zwischendurch mal Freizeit habe, beispielsweise während Max' Tennisunterricht. Etwas, dass in Zukunft unbedingt immer in der Tasche sein muss, ist ein Auto für jeden, um einen letzten Joker ziehen zu können, falls beide mal durchdrehen.
Machen wir einen Ausflug in die Bibliothek, das Kindermuseum etc. haben wir außerdem immer eine Tasche im Auto, in der sich Windeln, Pullover, noch mehr Feuchttücher, noch mehr zu Essen und (sehr wichtig!) Allergiemedikamente (Saft und Notfallspritze) befinden, falls Jack mal etwas falsches zu sich nimmt.
So, jetzt wisst ihr Bescheid. Heute Abend wird sich die Zusammensetzung meiner Tasche jedoch etwas verändern, denn übers Wochenende geht es nach NYC! Morgen schlendere ich mit einer Freundin aus Massachusetts im Halloweenkostüm durch die Stadt und am Sonntag helfen wir am Wasserstand bei Meile 19 beim NYC Marathon! Ihr dürft euch also auf viele Bilder freuen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen