Montag, 2. November 2015

AWESOME NYC WEEKEND -PART I-


Was für ein Wochenende!!! Ich habe soviel erlebt, dass ich es selbst kaum glauben kann und hatte gestern solchen Spaß dabei, nochmal alle Fotos durchzugehen und anzuschauen. Ich hatte gestern leider nicht wie geplant frei, daher geht es erst heute mit den Wochenendberichten los.


Am Freitag kam ich abends gegen 9 Uhr in der großen Stadt an und machte erstmal einen kleinen Rundgang zum Times Square mitsamt meinem Koffer. Ich glaube, ich war der einzige Mensch mit Koffer bei Forever21, aber das war mit in dem Moment egal, ich musste meinen Leggingsvorrat auffüllen. Danach machte ich mich langsam auf dem Weg ins Hostel, würde aber von einem leichten Hunger dazu bewegt, um 22.15 Uhr zu Dunkin Donuts zu gehen (ohja, der Beginn eines wahrhaftigen Junk Food Wochenendes...). Und da es so spät war und die nette Dame am Schalter alles loswerden wollte, bezahlte ich einen Donut, bekam aber fünf plus einen Muffin. Kein Wunder, dass man hier zunimmt, man wird ja quasi dazu gezwungen...
Nach meinem Süßwarenbeutezug  machte ich mich dann auf den Weg ins Hostel (dieses hier) und richtete mich ein wenig ein, während ich auf Lisa wartete. Sie ist aus der Nähe von Stuttgart und jetzt Aupair in Boston. Wir haben uns kennengelernt, da wir am gleichen Tag in die USA flogen und beschlossen schon in Deutschland, das NYC-Wochenende zusammen zu verbringen-das war die richtige Entscheidung! Es war so schön sie wiederzusehen und nach ihrer Ankunft, erzählten wir noch miteinander (und zwischenzeitlich auch mit zwei Südkoreanerinnen und einem betrunkenen Schotten, der nicht wusste was ein Aupair ist) bis morgens um drei ehe wir ins Bett gingen.


Lisa kam zusammen mit Michael in die Stadt, auch Deutscher, der in der Nähe von Boston arbeitet und sich netterweise bereit erklärte ein bisschen unseren Tourguide zu spielen. Er schlug vor, uns um halb acht auf der Brooklyn Bridge zu treffen, um den Sonnenaufgang zu beobachten,ein wundervoller Plan-aber nicht wenn man erst um drei ins Bett gegangen ist, weshalb wir leider zwei Stunden zu lange schliefen und erst gegen zehn ankamen ;) Aber er war nachsichtig mit uns und wir begannen unseren spannenden Tag eben etwas verspätet. Ich fühlte mich -wie noch viele weitere Male an diesem Tag- wie im Film, als wir die Brooklyn Bridge entlangliefen. Der Ausblick auf diese riesige Stadt bei bombastischem Wetter war unbeschreiblich. Aber schaut euch einfach die Fotos an, dann wisst ihr vielleicht, was ich meine!






Michael hatte ein Sofortbildkamera dabei, die uns sehr viel Spaß bereitet hat :D 




Nach dieser ersten Station unserer Stadttour fuhren wir mit dem Taxi wieder zurück nach Manhattan. stiegen am Flatiron Building aus (noch so ein typisches Filmmotiv) und was jetzt kommt, war wohl das Highlight des Tages-Brunch im 20sten Stockwerk auf der Dachterrasse eines Hochhauses in der 5th Avenue (klick hier!). OMG, was soll man dazu sagen? Beeindruckend? Atemberaubend? Unbeschreiblich?
Jedenfalls etwas, dass ich von mir aus nie gemacht hätte. Das Gebäude sah einfach viel zu reich aus für mein Portmonnaie, aber Michael marschierte rein, als wäre nichts dabei. Wir schlichen etwas eingeschüchtert hinterher, betraten den Fahrstuhl und verließen ihn wieder, um auf der Dachterrasse von Sonnenschein, Palmen und Musik empfangen zu werden. Für 30$ schlugen wir uns den Bauch voll mit Pancakes, Cookies, Waffeln, French Toast, Rührei, Salat, Pasta, Burgern, ganz viel Nutella und genossen ganze drei Stunden lang die Atmosphäre. Es war eine großartige Erfahrung (#filmmoment) und ich empfehle jede zukünftigen New York Touristen, dort unbedingt mal hinzugehen!








Und weil ein so großer Berg an Fotos erstmal von euch verdaut werden muss (und ich nun dringend noch ein wenig Schlaf brauche), geht es morgen weiter! 

Keine Kommentare: