Montag, 16. November 2015

MONDAY MIX -WEEK 11-

Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, poste ich nicht mehr soviel wie zu Beginn, was einfach daran liegt, dass nicht mehr alles neu und spektakulär ist und wir auch nicht jeden Tag eine Weltreise unternehmen, über die man ausschweifend berichten kann. Oftmals machen wir einfach kleine Ausflüge oder bleiben zu Hause und nicht immer habe ich meine Kamera dabei. Deshalb werde ich nun eine Rubrik einführen, unter welcher ich jeden Montag einen kurzen Rückblick der letzten Woche geben und über die kleinen Ereignisse berichten werde. Die Posts unter diesem Thema werde ich mit meinen Handyfotos füllen, da es mir manchmal eher möglich ist, ein schnelles Foto mit dem Handy zu machen als mit der Kamera. Natürlich werden noch andere Posts kommen, ich habe einiges geplant, das etwas Vorbereitung braucht und auch die kreativen Dinge, die ich mit den Kindern mache, werde ich sooft es geht versuchen, zu fotografieren und zu posten.

Beginnen wir also heute mit den Ereignissen  der letzten Woche, meiner 11.Woche hier in den USA:
Natürlich wurde diese Woche wieder gebacken! Da am Mittwoch unser Aupair-Thanksgiving stattfand (worüber ich ja berichtet habe) buk ich erst einen Apfel-Streuselkuchen und dann finnische Pulla zusammen mit Enna in ihrer schicken Küche! Schmeckte alles juuut :)


 Huch, schon wieder Ennas Küche-da ihre Gasteltern momentan im Mexiko-Urlaub sind und Enna anboten, sie dürfe gerne Freunde einladen, nutzten wir diese Chance natürlich sofort am Freitagabend. Wir trafen uns zu fünft (und aus 4 verschiedenen Nationen) bei ihr zu Hause, jeder brachte ungesundes Essen mit und wir unterhielten uns fünf Stunden lang über das Aupairsein, planten unsere zukünftigen Reisen und hörten Musik. Ein wunderbarer Abend!





Der Samstag hielt mal wieder eine Kindergeburtstagsparty der besonderen Art bereit: wir feierten den dritten Geburtstag eines Jungen aus Jacks Klasse im Kindermuseum, welches die Eltern zu diesem Anlass komplett gemietet hatten. Es gab einen zur Bar umgebauten alten Bus, es wurden Cocktails für die Eltern und Milchshakes für die Kinder serviert, neben riesigen Pizzen und Cupcakes gab es Sushiplatten, Sandwiches und Falafelspieße, Käse- und Schinkenplatten, Gemüsesticks und Dips. Ein Zauberer führte Tricks vor, wir malten mit Farbe und bastelten lustige Hüte (siehe Selfie), tanzten, hörten Musik und spielten. Ich glaube zwar eher nicht, dass der Junge mitbekam, dass diese ganzen Menschen (ich tippe auf 50-70, es ließ sich schlecht zählen) alle wegen ihm da waren, aber für mich war es mal wieder eine sehr interessante Erfahrung!

Beendet wurde die Woche gestern wieder mit leckerem Essen, diesmal bei World Pie in Bridgehampton. Wir trafen uns dort zu viert und ich teilte mir mit Enna diese riesige Pizza mit Zucchini, Aubergine und Käse-yummy. Und weil ein angemessenes Dessert natürlich zu jedem Essen dazu gehört, gab es zum Nachtisch noch für jeden einen Käsekuchen mit Himbeersauce. Das haben wir uns verdient! 

Als letzte Anmerkung kann ich sagen, dass die Kinder diese Woche auch einigen Kontakt mit Mädchen hatten, was die beide folgenden Fotos nochmal verdeutlichen. Foto 1 entstand Freitag, als wir ein Mädchen und einen Jungen zum Playdate trafen und Jack aus Solidarität zu Iris, dem einzigen Mädchen zwischen drei Jungs, ein Röckchen anzogen. Foto 2 entstand heute morgen, als wir Überbleibsel unseres gestrigen Mädchenbesuchs fanden, da Ledias Freundin Emely wieder mit ihren Töchtern zum Brunch da war. Aber keine Angst, beide Jungs spielen trotzdem noch lieber mit Autos als mit Puppen ;)

Habt eine schöne Woche!






































Keine Kommentare: