Donnerstag, 12. November 2015

OUR INTERNATIONAL THANKSGIVING



Wie schon im letzten Post angekündigt, fand am Mittwochabend von 17-20 Uhr unser internationales (und etwas vorzeitiges) Aupair-Thanksgiving statt. Alle Aupairs bereiteten -wie ihr im folgenden Foto sehen könnt- typische Speisen ihres Heimatlandes vor und es gab ein großes Buffet, zu welchem auch alle Gastfamilien samt Kindern eingeladen waren. Gefeiert wurde in einem großen Raum der Bridgehampton National Bank, nicht sehr pompös aber zweckmäßig und gerade groß genug für alle Anwesenden. Zum Glück sind nicht alle Gastfamilien erschienen, sonst wäre es ziemlich eng und noch lauter geworden, als es ohnehin schon war :D



Da ich am Mittwoch meinen freien Tag hatte, bereitete ich in Ruhe meinen Apfel-Streuselkuchen vor und traf mich dann mit Enna zur finnischen Backsession bei ihr zu Hause. Wir bereiteten gemeinsam "Pulla" vor, finnisches Hefegebäck, dass in verschiedensten Variationen gebacken werden kann. Wir entschieden uns für runde Pulla mit Ei, Zimt und Zuckern oben drauf sowie für Pulla mit Apfelfüllung. Da erstere leider als kleine Felsen wieder aus dem Ofen auftauchten, schnitten wir sie auf und füllten sie mit Marmelade. 
Mit etwas Verspätung trafen wir beim Treffen ein und bauten zusammen das Buffet auf, dass glücklicherweise nach kurzer Zeit eröffnet wurde, sodass wir uns auf all die leckeren Sachen stürzen konnten. Ich aß Nudelsalat, Lachs, Süßkartoffelpüree, Gemüsesticks und Dip, Milchreis, Schokotorte, mysteriöses mexikanisches Desert, Nusstorte und probierte mal wieder Pumpkin Pie, um festzustellen, dass ich ihn immernoch nicht mag. Wir saßen bunt gemischt zusammen und erzählten, Enna begann deutsch zu lernen, da sie leider kein Wort versteht, wenn sie mit uns Deutschen/Schweizern/Österreichern abhängt und ich setzte meinen Finnischkurs mit ihr fort. Alles in allem war es entspannt und wir hatten eine schöne Zeit, auch wenn sich die Veranstaltung schnell wieder auflöste. Doch kein Grund zur Trauer, morgen ist Movienight bei Enna zu Hause!







Thumbs up for Swedish meatballs #koettbullar

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

oh das sieht alles so gut aus! ich wäre voll über den Apfelstrudel hergefallen, haha :D