Montag, 22. Februar 2016

MONDAY MIX -WEEK 25-

So, nun bin ich schon über eine Woche hier und fühle mich immernoch sehr sehr gut! Der Frühling kündigt sich langsam an, die Sonne lacht und wir hatten am Samstag tatsächlich zwischenzeitlich schonmal 17°C! Vom Schnee ist glücklicherweise nicht mehr viel übrig und ich hoffe, das bleibt auch so!
 Über meinen gestrigen freien Tag habt ihr ja schon ein wenig erfahren, nun berichte ich noch über den Rest meiner Woche. Wie erwähnt hatte T Ferien, und wir verbrachten viel Zeit zu Hause! Er brachte mir ein Kartenspiel bei und wir schauten unzählbar viele Youtube-Bastelvideos. Herausgekommen sind ein Papierbumerang, Pfeil und Bogen aus Papier, Pfeil und Bogen aus Schaschlikspießen, Zeichnungen von Löwen, Cartoon-Tintenfischen/-Schlössern/-Loch-Ness-Monstern (nachdem wir die entsprechenden Zeichenvideos geschaut hatten). Wir waren also sehr produktiv und beschäftigt!

Ich habe in der letzten Woche außerdem zum ersten Mal gebacken, man darf nur keinem sagen, was das eigentlich sein sollte...(Zimtschnecken).
So hässlich, vermurkst und trocken sind sie glaube ich noch nie aus dem Ofen gekommen und auch der Teig hatte eher Ähnlichkeit mit Mürb-anstatt Hefeteig.  Lag wohl an den interessanten Zutaten, die ich verwendet habe-glutenfreies Reis-und Hafermehl, Kokoszucker, Mandelmilch und Trockenhefe. Beim nächsten Mal mit frischer Hefe und anderem Mehl sollte es dann hoffentlich wieder gelingen...

Doch es wurde natürlich nicht nur gebacken, sondern auch viel leckeres gegessen. Das Highlight war wohl der gefüllte Kürbis! So riesig, dass wir am nächsten Tag nochmal zu sechst davon essen konnten. An Tag eins gab es den Kürbis mit Füllung als Ganzes und an Tag zwei würde der Kürbis ausgekratzt, das Mus in eine Form geschichtet, die Füllung obendrauf und im Ofen mit Parmesan überbacken. Und schon waren wir nochmal satt und glücklich. Dazu Salat mit Orange, gerösteten Radieschen und selbstgemachtem Dressing und wir waren noch glücklicher.
 
 
 So, bevor ihr mir zu hungrig werdet, belassen wir es mal bei diesen Fotos! Es war aber auch alles zu gut.. Hier könnt ihr noch die selbstgemachten Müsliriegel von Leila sowie meine Pizza von gestern sehen-mit schwarzen Bohnen, Avocado, Tomate und zweierlei Käse. Nom. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und lasse bald wieder von mir hören! Adieu!




Keine Kommentare: