Montag, 28. März 2016

MONDAY MIX -WEEK 30-

 Hallo hallo, da bin ich schon wieder und melde mich mit ein paar wenigen Zusammenfassungsfotos der letzten Woche zurück. Den Montag und Dienstag verbrachte ich nochmals (wie schon vor drei Wochen) in New Haven im Haus des Präsidenten der Yale University. Wir verbrachten unsere Zeit diesmal größtenteils mit Verstecken spielen, bummeln und lecker essen. Im unteren Foto seht ihr den Ausblick von meinem Bett aus in das süße Zimmer, in dem ich diesmal schlief und im oberen Bild die Bass Library der Universität, ein sehr beeindruckendes Gebäude.


Außerdem widmete ich mich in dieser Woche mal wieder meinem Scrapbook, in dem ich viele meiner Erinnerungen festhalte. Das Buch kam als eines der besten Geschenke meiner besten Freundin zu meiner Abschiedsfeier, beeinhaltete schon gemeinsame Erlebnisse der letzten Jahre und wartet nun darauf, monatlich mit Tickets, Postkarten, Fotos, Prospekten und allem was mir sonst so in die Hände fällt und an Amerika erinnert gefüllt zu werden.
 Gekauft habe ich mir in dieser Woche die süße Mappe, die ihr im unteren linken Bild seht. Ich bin der geborene Listenschreiber und kein Tag beginnt ohne eine am Abend zuvor angefertigte To-Do-Liste, daher kam mir das gerade recht.
Das edle Gebäck im rechten Foto entsprang T's Backtalent-er verfeinerte das Brownierezept mit zerkrümelten Pfefferminzzuckerstangen, weshalb das Ganze nun nach Mundspülung schmeckt und es bis auf ein paar kleine Probierstückchen keiner so richtig aufessen will..



Ein paar Essensfotos gibt es natürlich auch wieder! Fotoqualitätstechnisch ausbaufähig war der Geschmack jedoch in beiden Fällen weitaus überzeugender als die Bilder verraten. Links unser heutiges Abendessen-Truthahn vom Grill, Brokkoli sowie Quinoa-Salat mit Petersilie, Rosinen und Sellerie. Rechts zu sehen mein absoluter Favorit der letzten Woche-gedünsteter Fisch, Mango-Avocado-Salsa, Mangold sowie (tatatataa) frittierte Kochbananenbratlinge. Da hat sich Leila mal wieder selbst übertroffen!
Eine kleine Ostertradition von zu Hause habe ich übrigens auch hier aufleben lassen und für beide Kinder (auch wenn sie schon groß sind) ein Ostergeschenk versteckt. Es gab jeweils ein Buch, einen Lindt-Osterhasen sowie ein kleines selbstgenähtes Vögelchen.

Das wars von mir,adios!

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

oohh das Vögelchen sieht so süß aus, Caro! :)