Dienstag, 5. April 2016

MONDAY MIX -WEEK 31-

Eine Woche lang habt ihr nichts von mir gehört, da es an schönen Fotos mangelte, an spannenden Erlebnissen jedoch nicht: denn ich hatte GEBURTSTAG! Während mir Weihnachten in der Ferne gar nicht zugesagt hatte (woran meine ehemalige Gastfamilie jedoch auch einen großen Anteil hatte) hätte ich mir dagegen keinen schöneren Geburtstag vorstellen können!! Was für ein wundervoller Tag! Morgens mit H zum Yoga und Einkaufen, anschließend kam H's Mama vorbei und brachte mir mein Geburtstagsgeschenk (zwei Bücher, hihi). Leila kochte ein fantastisches Abendessen (Shrimp-Dumpling-Suppe und asiatischer Nudelsalat) und buk eine Schokotorte, da mir verboten wurde, meine Geburtstagstorte selbstzubacken. Aber es hat sich gelohnt, die Verantwortung in ihre Hände zu geben, der mehlfreie Schoko-Dattel-Kuchen bestand gefühlt NUR aus Schokolade und das war natürlich voll nach meinem Geschmack (Rezeptnachfragen beantworte ich nur zu gerne,falls ihr welche habt!.




















Meine Geschenke waren der Wahnsinn und haben mich überrascht, zum Lachen gebracht und alles in allem einfach soo gefreut, vorallem weil sich sogar die Kinder Gedanken gemacht und mir was geschenkt und geschrieben haben! Von M bekam ich eine silberne Haarspange, die ich bei Gelegenheit mal fotografiere und mit hochlade. Habe ich schon die ganze Zeit getragen, weil sie so putzig ist. Von H und D bekam ich (Trommelwirbel..) einen Gutschein für einen Kochkurs! Oh, auch da war die Freude groß und ich kann mich natürlich NICHT entscheiden, welchen ich belege. Den kreativsten Weg, einen Geburtstagswunsch aus mir heraus zu quetschen, ist definitiv Toler gegangen, der mich unter dem Vorwand, ein "Geburtstagsgeschenk für seinen Kumpel" kaufen zu müssen in einen Spielzeugladen lockte und dann begann, mich nach meinen eigenen Vorlieben auszufragen. Er hat mir dann tatsächlich ein super süßes Geschenk gekauft, ein Nähset für Obst und Gemüse aus Filz:

Noch dazu kam das Geburtstagspaket von meinem Papa, das ganz viele schöne Sachen enthielt, alle liebevoll eingepackt. Ich bin unendlich dankbar und froh, eine so großartige Familie/ tolle Freunde zu Hause in Deutschland zu haben, die mich auch auf so große Entfernung nicht vergessen! Danke für die Briefe und Karten!
Der Rest der Woche war verhältnismäßig unspektakulär. Ich habe viel gebacken-Apfelkuchen für das gemeinsame Abendessen mit den Nachbarn, Cookies sowie Red-Velvet-Cake (siehe Foto) mit roter Beete drin, was eher "interessant" als lecker schmeckte. Im Heimkino geschaut wurde "Bridget Jones" (ewig nicht gesehen) sowie der oscarnominierte Filme "The Big Short", den ich Nicht-Muttersprachlern eher nicht empfehlen würde, da das Business-Englisch wirklich schwer verständlich war (noch dazu abends um 10, weshalb ich mehrfach einschlief...).
Außerdem erlebte ich am Freitag die Aufführung eines Schulmusicals der Mittelschule in Amherst, das mich ziemlich beeindruckte! Hut ab vor dem Musiklehrer, der in 1,5 Monaten ein fast 2 stündiges Programm mit 60 (oder mehr? Nicht sicher) Schülern und verschiedensten Szenen aus bekannten Musicals auf die Beine stellte. Das war fast wie "High School Musical" im echten Leben ;)
Das war's, habt noch eine schöne Woche!
Ein wundervoller Sonnenuntergang am Samstagabend

Keine Kommentare: