Dienstag, 12. April 2016

NO MONDAY MIX, BUT A SUNDAY MIX {SUNNY SUNDAY WITH LISEL}


Hallöchen, da bin ich wieder! Das Landleben ist entspannt hier, so entspannt, dass es euch wahrscheinlich langweilen würde, immer wieder diesselben Geschichten zu hören und Fotos zu sehen, weshalb es hier momentan immernoch ziemlich ruhig zugeht.
Die Wochen fliegen nur so dahin (und ich hätte es nie gedacht, dass mal so zu empfinden, aber es ist tatsächlich eingetreten), ich fahre die Kinder umher, skype, lese (Penny-Marshall-Biografie), gehe spazieren (viel zu wenig), zum Ballett (montags) und zum Sport(donnerstags), schaue Filme (Black Mass und Peanuts Movie) und esse leckere Sachen (viel zu viele). In der interessanten Übergangsphase zwischen Winter und Frühling gibt es leider noch zuviel Regen (und Schnee?!) und momentan wenig Sonne, somit zugleich auch wenige Fotos. Mein Alltag hält wenige außerordentliche Erlebnisse bereit und dennoch gefällt mir GENAU DAS enorm gut. Ich freue mich auf jeden einzelnen Tag, egal was er bereit hält, und fühle mich innerlich einfach tiefenentspannt und froh. Vor ein paar Monaten noch hätte ich von diesem Gefühl nur träumen können und jetzt bin ich mittendrin und so glücklich darüber. 
Der Grund warum ihr heute einen Sonntags- anstatt eines Montagsposts (der an einem Dienstag veröffentlicht wird, verwirrend verwirrend) vorfindet, ist der, dass es einfach nicht genug Schnappschüsse aus der letzten Woche gegeben hat. Daher werdet ihr heute mit ein paar Fotos beehrt, die ich am Sonntag mit meiner Freundin Lisel machte, die aus Boston zu Besuch kam. Wir verbrachten einen schönen Tag in Northampton und Amherst mit Kaffee und Frozen Yogurt, Umherbummeln und Einkaufen, mit schönen Gesprächen, Fotoboxbildern, nachträglichen Geburtstagsgeschenken und Sonnenschein. In Deutschland über die Facebookaupairgruppe kennengelernt und am selben Tag in den USA angekommen, bin ich so froh, Lisel zu haben und sie nun hoffentlich wieder öfter zu sehen, zumal wir nur noch 1,5 Stunden auseinanderwohnen.




Da dieser Blog ja auf der einen Seite als eine Art Tagebuch für mich dient, ihr auf der anderen Seite aber auch etwas aus meinem Leben hier in Amerika lernen sollt, werde ich in den folgenden Wochen mal versuchen, ein paar meiner ursprünglichen Ideen zu informativen Themen wie Einkaufen oder Schulleben in Amerika wieder aufleben zu lassen und zu veröffentlich. Ich hoffe, ich mache es im Endeffekt auch-aber immerhin ist es hier nun niedergeschrieben und somit der erste Schritt getan ;) lassen wir uns also überraschen!

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

das mit den informativen Posts find ich gut! würde mich auf jeden Fall interessieren :) und es ist ja mal mega cool, dass es in den USA auch so Fotoautomaten mit 4 unterschiedlichen Bildern untereinander gibt! Die sind ja voll selten in Deutschland geworden :D