Donnerstag, 21. April 2016

MONDAY MIX -WEEK 33-

 Auch wenn ihr bestimmt nicht mehr damit gerechnet hättet, aber ein Update folgt natürlich auch in dieser, mit Aktivitäten vollgestopften Woche. Es ist so wundervoll, meine Familie hierzuhaben, ihnen alles zeigen zu können, was ich schon kennenlernen durfte, bei Sonnenschein draußen umherzuflanieren, Eis zu essen und zu erkunden. Gestern fuhren wir bei strahlendem Wetter nach Boston, aber dazu folgt später noch ein weiterer Post. 
Heute geht es erstmal ganz allein um die Zusammenfassung meiner letzten Woche.

In der letzten Woche half ich Holly fast täglich im Studio. Nachdem ich anfangs nur zuschaute, wie sie arrangierte, umherräumte und Texte entwarf, darf ich nun auch selbst Emails schreiben und Ankündigungen verfassen, organisieren, ordnen und abheften und es macht mir richtig viel Spaß! Dass ich dabei den falschen Namen in die Anrede einer Email setze (so wie am Freitag) passiert hoffentlich nicht zu oft ;) 
Das Wetter war fast jeden Tag bombastisch, sodass ich am Mittwoch meine halbe Stunde Freizeit nutzte, und in der Sonne an der Buchmühle eine Limo genoss, während ich auf Toler wartete.

 Am Mittwoch sah ich die wohl beeindruckendste Bühnenshow meines bisherigen Lebens (neben König der Löwen ;))-STOMP! Falls ihr mal die Chance haben solltet, an Karten zu kommen, lasst sie euch nicht entgehen und schaut es euch an, es ist gewaltig! Während der zweistündigen Show musizierte die Gruppe auf Gegenständen, die wir sonst nur im Alltag benutzen-Streichholzschachteln, Besenstiele, Mülltonnen, Papiertüten, Sand, Einkaufswägen, Plastikflaschen, Gummirohre, Verkehrschilder,... . Sie legten simple Rhythmen übereinander, kreierten dadurch  komplexe Melodien, stampften und sprangen umher und verbanden das Ganze mit komischen Elementen. Das Ergebnis war definitiv Rundum-Unterhaltung und hielt ich nicht gerade vor Faszination die Luft an, lachte ich wie schon lange nicht mehr!

Gegessen wurde wie immer nur Gutes, viel Neues und zuviel Süßes.. Auf den Fotos zusehen sind:
-links: japanisches "Mochi", ein Dessert aus Reismehl und Wasser. Normalerweise frisch zubereitet und mit Eis, Obst oder Bohnenpüree gefüllt, fand wir dieses Mochi letzte Woche in getrockneter Form im Schrank und nach ein wenig Recherche briet ich sie mit Kokosöl in der Pfanne und servierte sie mit Ahornsirup, Nüssen und Eis. Sehr interessant, sowohl in Konsistenz als auch Geschmack und definitiv wiederholungswürdig.
-rechts: das erste Abendbrot des Jahres im Wintergarten!! Es gab Polenta, mit Kräutern mariniertes Hühnchen vom Grill, Mangold und Rote Beete Salat mit Jogurtdip und karamellisierten Macadamianüssen. YUM!
 Wie ihr HIER gesehen habt, ging es am Samstag zum Aupairtreffen ab auf den Berg, wo ich diese beiden süßen Mädels aus Kolumbien und Schweden kennenlernte. Das Foto musste ich euch deshalb unbedingt noch zeigen.
Und die letzten beiden Fotos stehen für sich-Sonnenuntergänge sind hier einfach immer wundervoll und schon der Gedanke an Sommer macht es mir um einiges leichter, morgens um sechs nach nur 6,5 Stunden Schlaf (wie die letzten Tage..) fröhlich aus dem Bett zu springen.
Habt noch eine schöne Woche!






1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

ohh, das klingt alles so cool. ich freu mich, dass du so glücklich bist :)