Mittwoch, 27. April 2016

MONDAY MIX -WEEK 34- {A SPECIAL MONDAY MIX}

Wie versprochen folgt hier nun eine Zusammenfassung über die kleinen Ausflüge, die ich mit meiner Mama und Tante während der letzten Woche so machte. Es führte uns in euch fotografisch schon bekannte Amherst und Northampton, aber auch ins MassMoCA, worüber ihr bisher noch nichts gelesen habt-also seid gespannt! 
Bei einigen Ausflügen war T dabei, da er die ganze Woche Ferien hatte, einiges erlebten wir ohne ihn-so bekamen meine Mama und Tante auf der einen Seite einen guten Einblick in meinen Alltag hier, wir hatten auf der anderen Seite aber auch ein wenig Zeit für uns.

SONNTAG, 17.04.2016
Der Sonntag wurde vollkommen entspannt angegangen-lange schlafen, eher brunchen als frühstücken mit French Toast und Rührei und dann auf zu einer kleinen ersten Erkundungstour nach Amherst mit Fahrt über den UMass Campus und -natürlich- einem Stop bei GoBerry, um anschließend in der Sonne sitzend Frozen Yogurt zu genießen. Beim Bearbeiten der Fotos stellte ich fest, dass auf allen Selfies diesen Tages ein Stück Blaubeere zwischen meinen Zähnen hing-daher bekommt ihr nur ein Schwarzweißfoto zu sehen, damit es nicht so auffällt,haha.


MONTAG, 18.04.2016
Da am Montag sogar M einen schulfreien Tag hatte, machten wir uns alle am späten Vormittag und bei heißen Temperaturen von über 25°C auf zu einem nahegelegenen See, um ein wenig spazieren und anschließend picknicken zu gehen. T's eher unglücklich gewählte Bekleidung (Gummistiefel, kurze Hose, Tshirt und Weste) ließ ihn nach 10min Laufen jedoch so zu schwitzen beginnen, dass ihm die Lust auf Natur verging, wir zurück ins Auto mussten, wo er trotzig sein Sandwich aß während wir am Seeufer saßen. Immerhin hatte ich die Chance auf ein paar hübsche Fotos vom See und fände es so cool, dort im Sommer mal Kanu fahren zu gehen (wenn ich denn ein Kanu hätte...).





Der erste Punkt auf der Einblick-in-meinen-amerikanischen-Alltag-Liste stellte sich sogleich am Nachmittag ein--M hatte einen Termin beim Kieferorthopäden, wo wir sie absetzten, ein wenig den Campus des Smith-Colleges in Northampton bestaunten (der wirklich wunderschön ist,so wie irgendwie jeder Campus den ich hier bisher besucht habe..), aber nach ein paar Minuten wieder zum Kieferorthopäden fuhren, da T das dringende Bedürfnis verspürte, sich bei der Hitze nicht draußen aufzuhalten sondern sich "in einen kühlen geschlossenen Raum zu setzen". M war glücklicherweise kurz darauf fertig und wir kühlten unsere überhitzten Körper in der Innenstadt mit (ihr könnt es ahnen)-Frozen Yogurt!
Unser superleckeres Abendessen bestand aus Süßkartoffelpommes, Auberginen und Spanakopita und ich überlege stark, mal wieder einen Rezeptpost zu veröffentlichen ;)
Smith College Northampton
DIENSTAG, 19.04.2016
Während der Vormittag Phase-10-spielend rasch verging, verbrachten wir den Nachmittag nur zu dritt in Northampton und bummelten durch die vielen süßen Läden, wo ich wie immer alles hätte kaufen können wäre ich 1.reich und müsste mir 2. keine Gedanken darüber machen, ob das was ich kaufe eventuell im nächsten Jahr schwierig nach Deutschland  zu transportieren wäre (wie der dekorative Papp-Elch-Kopf, der leider jeden Koffer sprengen würde und deshalb im Laden hängen bleiben musste..). 
Auch die Hungry Ghost Bakery suchten wir wieder auf, kauften dort Knoblauchbrezeln und Babka und ließen uns mit Kaffee in der Sonne nieder-eine bessere Mittagsatmosphäre ist schwer zu kreieren.
Um den täglichen Kultur-/Sportsanteil abzudecken, ging es anschließend zu M's Schule, wo wir bei ihrem Lacrosse-Spiel zuschauten, die Daumen drückten, unsere ihr eventuell peinlichen Anfeuerungsrufe unterdrückten und anschließend nach gewonnenem Spiel heimfuhren, wo Leila schon mit dem Abendessen auf uns wartete. Gelungener Tag!


DONNERSTAG, 21.04.2016
Nach unserem spannenden und anstrengenden Tag in Boston, gingen wir den Donnerstag eher ruhig an. Wir frühstückten gut und viel bei The Lone Wolf in Amherst, gingen anschließend ein wenig in die Bibliothek und dann nach Historic Deerfield, um die alten aus der Kolonialzeit stammenden Häuser zu bestaunen. Auch dort tranken wir in der Sonne Kaffee und spielten Phase 10, eine unser Hauptbeschäftigungen der Woche.






FREITAG, 22.04.2016
Diesen Tag widmeten wir einem langgezogenen Besuch im eine Stunde entfernten MassMoCA, dem Massachusetts Museum of Contemporary Art. Schon die serpentinenartige Fahrt und der Ausblick vom Berg ins Tal waren ein Erlebnis. Unterwegs kamen wir übrigens am Ort "Florida" vorbei, hätte nicht erwartet, dass es so nah ist ;)

Das MassMoCA an sich war großartig!!!! Besonders die Location gefiel mir sehr gut! Anhand der Größe des Geländes hätte ich mir zwar etwas mehr Ausstellungsraum erhofft, die gezeigten Ausstellungen waren jedoch toll. Besonders gut gefielen mir "Bibliothecaphilia", eine Ausstellung die ganz dem Buch und Bibliotheken gewidmet war sowie Clifford Ross' Wellenfotografien. Verrückt und irgendwie gruselig war die Ausstellung eines gewissen Alex Da Corte. Ein Raum voller Kackhaufen, ein im Kreis laufender, sabbernder Hund, eine übergroße Taschentuchbox mit schwarzer Spinne dahinter sowie ein übergroßes Sandwich auf einem Tisch mit Cola-Dosen-Tischbeinen sind nur einige seiner merkwürdigen Ausstellungsstücke. Alles war super schrill und bunt, was mir gefiel, aber gruselig war es dennoch.. (schaut mal HIER).


Ein Kleid genäht aus Festivalbändchen




Am Abend ging es ins Moti, ein persisches Restaurant mit grandiosem Essen!!! Den Samstag verbrachten wir eher ruhig mit Spielen, Frozen Yogurt essen (wer hätte es gedacht..) und kochten abends zum Abschluss Gulasch und Kartoffelbrei.
Und damit ging eine viel zu schnell vorbeirauschende Woche zu Ende..


1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

ich hab letztens erst Phase 10 gespielt! coolio! :D