Dienstag, 3. Mai 2016

MONDAY MX -WEEK 35-

Oh man, die Zeit verrinnt mir momentan zwischen den Fingern, ich komme zu nichts und die Tage vergehen wie im Flug.. Daher ist auch aus den angekündigten Blogposts noch nichts geworden-also wieder ab auf die dieswöchige To-Do-Liste damit!
In der letzten Woche war die Mittagszeit meist von obigem Bild geprägt-im Hinterhof sitzen, Salat und Selbstgebackenes essen und dabei den Stern lesen, den mir meine Mama aus Deutschland mitgebrachte. Die Tage waren warm und sonnig, die Knospen der Bäume öffneten sich langsam und ich genoss es in vollen Zügen, das erste Mal in diesem Jahr barfuß im Gras zu laufen.


Wie immer kam gutes Essen auch in der letzten Woche nicht zu kurz:
H brachte von ihrem Kurztrip nach South Carolina die ersten frischen Erdbeeren des Jahres mit, süß und so saftig, dass ich es nun kaum erwarten kann, dass die Erdbeersaison auch hier beginnt. Im linken Foto seht ihr also mein typisches Frühstück hier-Müsli mit Mandelmilch, Obst und Assamtee (dass ich den mal trinke UND er mir sogar schmeckt, hätte ich auch nicht erwartet...). Gebacken habe ich wie üblich so einiges, wie das glutenfreie Tomatenbrot, das ihr im unteren rechten Foto seht-vielleicht poste ich das Rezept noch (ab auf die To-Do-Liste damit..), es ging nämlich super einfach!

Ansonsten arbeitete ich ein bisschen an meinem USA-Scrapbook weiter, da sich im April wirklich viel an Material zum Einkleben angesammelt hat. Am Donnerstag verbrachte ich 5,5 Stunden im Auto, da ich H's Mama nach Boston zum Flughafen fuhr und in die Rush Hour geriet... Nunja, "im Bostoner Verkehr feststecken" kann nun auch auf der Erfahrungen-die-man-in-den-USA-mal-machen-muss-Liste abgehakt werden.

Ein historischer Moment vollzog sich während der letzten Woche im Heimkino-ich konvertierte offiziell zum 3D-Fan! Fand ich es vorher eher sinnlos, im Kino mehr für einen 3D-Film zu bezahlen, nur um dann offene Haifischmäuler oder Patronenkugeln realistisch auf mich zufliegen zu sehen, klärte mich D darüber auf, was "richtiges 3D" sei. Viele 3D-Filme (und zwar alle, die ich bisher gesehen habe) werden nämlich am PC digital nachbearbeitet, die wenigsten aber komplett mit 3D-Kameras gefilmt-was einen entscheidenden Unterschied macht und sogar mir auffiel, als wir "Der Hobbit 3" anschauten, der plötzlich faszinierend tiefenscharf aussah. Habe ich also mal wieder was dazu gelernt, das vielleicht jeder außer mir schon wusste, aber ich musste diese neue Erkenntnis unbedingt mit euch teilen. 
Nur zu empfehlen ist übrigens auch der oscarnominierte Film "Spotlight", den wir am Samstag schauten und in dem es um eine Journalistengruppe des "Boston Globe" geht, die beginnen, Nachforschungen über durch Priester missbrauchte Kinder anzustellen. Je mehr Fälle ans Licht kommen desto erschreckender wird es, vorallem wenn man weiß, dass alles auf wahren Begebenheiten beruht.. Dennoch absolut sehenswert, also schaut ihn euch an!
Sonntag war trotz Regen ein super Tag, den ich erst mit Schwimmen und dann mit Lina, einem schwedischen Aupair verbrachte. Neben Bummeln und Eis essen in Northampton verbrachten wir unsere Zeit damit, lustige Fotos zu schießen und sind damit wohl das hässlichste Face-Swap-Pärchen der Welt (siehe Foto). Ich muss sagen, dass ich mir halber Brille und Linas Augen und Nase ziemlich männlich aussehe, haha.
Die folgenen Schnappschüsse unseres Tages stammen fast alle aus demselben Kramladen, in dem wir sehr viel Zeit verbrachten, weil es einfach soviele sinnlose und amüsante Dinge gab:
a) witzige Muttertagskarte (die hab ich dir aber nicht gekauft, Mama).
b) Tshirt, bei dem ich nicht sicher bin, ob ich es lustig oder affig fine
c) komisches Selfie mit Lina
d) aromatisierte Kissen mit Kuchen- oder Eisduft, bei denen ich mir SICHER bin, dass ich sie dumm finde :D

Ich hatte also wieder eine schöne Woche und hoffe, ihr auch-adieu!






Keine Kommentare: