Dienstag, 10. Mai 2016

MONDAY MIX -WEEK 36-


 Willkommen zur Zusammenfassung meiner 36(!).Woche in den USA-zwei Drittel meines ursprünglichen Jahres sind tatsächlich schon rum, mit Verlängern stehen mir noch 10 spannende Monate bevor und die Zeit vergeht scheinbar schneller denn je. 
Das mit der Zeitwahrnehmung ist eine merkwürdige Sache, denn es kommt mir so vor als würde sie gleichzeitig schnell und langsam vergehen. Die Tage plätschern in normalem Tempo daher, ich habe das Gefühl viel zu machen und dennoch frage ich mich am Ende jeder Woche, wohin die letzten sieben Tage verschwunden sind und warum immernoch diesselben Dinge auf meiner Checkliste stehen.. Merkwürdiges Gefühl, vergeht die Zeit doch immer im gleichen Tempo... Übrigens ein sehr guter Artikel HIER zum Thema Zeit und Multitasking, bei dem ich mich sofort angesprochen gefühlt habe (Papa, du wirst jetzt denken: "Das erzähle ich doch schon seit Jahren"). Meist bekommt man es gar nicht mehr mit, wenn man mehrere Dinge auf einmal macht, da mittlerweile jeder beim Laufen googlet, beim Kaffee trinken auf Snapchat postet und beim Reden fotografiert. Ich bin wirklich schlecht darin, mich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren, kann zum Beispiel nicht Musik hören während ich schreibe oder lese und dennoch passiert es mir oft, dass ich unbewusst vieles auf einmal mache. Nebenbei Emails beantworten während ich Blogposts schreibe, Instagram checken während ich lese, beim Zähneputzen Sprachnachrichten anhören. Führt dazu, dass ich mich durch die vielen Reize stressen lasse und im Endeffekt keinen oder kaum Gewinn davon habe da a) der Blogpost im Endeffekt nicht fertig wird wenn er fertig sein soll, dass ich b) diesselbe Seite nochmal lesen muss und auf Instagram nichts passiert ist, was ich nicht schon wüsste und ich c) nicht mehr weiß wo ich schon Zähne geputzt habe dafür aber, was meine Mama zum Abendbrot kochen will. Soll heißen, dass ich mir von jetzt an vornehme, weniger unbewusstes Multitasking zu betreiben-Schritt 1:nur einen Tab geöffnet haben und Blogpost schreiben.

 Am Dienstag fuhr ich Holly nach Boston zum Flughafen-die Eröffnung ihrer Londoner Show steht an und wir werden in den nächsten zwei Wochen ohne sie klarkommen müssen. Bevor ich sie am Flughafen absetzte stoppten wir an der Flour Bakery für Kaffee und Sticky Bun. Seitdem verspüre ich das starke Gefühl, mich nur noch davon ernähren zu wollen.
Am Donnerstag klagte T über Augenschmerzen und Juckreiz, weshalb wir zum Arzt gingen, um sicherzugehen, dass er sich keine Bindehautentündung eingefangen hatte. Mithilfe von Schwarzlicht und Leuchttropfen, die T's Auge halloweenmäßig erstrahlen ließen (linkes Foto), fand die Ärztin jedoch heraus, dass es sich nur um einen kleinen Kratzer im Auge handelte.
Aus unserem Plan, am Freitag asiatisch essen zu gehen, wurde leider nichts, da Asiate 1 geschlossen hatte, Asiate 2 nicht T's Geschmack entsprach und Asiate 3 überfüllt war (ja, an Restaurants mangelt es in Amherst nicht). Daher: PIZZA.

Beim Einkaufen am Samstag fand ich diese coolen Chia-Säfte, die putzig aussahen, jedoch viiiel zu süß schmeckten.. Muss mal rausbekommen, wie ich sowas selbst machen kann.
Am Samstag nachmittag lud die Familie von M's Klassenkamerad zu Kentucky Derby Party ein. Die Mottoparty anlässlich des großen Pferderennens in Kentucky, ist wohl schon seit 11 Jahren Tradition der Familie und war sehr schön. Stand ich zwar meistens alleine da, da der Rest der Familie irgendwo anders umherschwirrte, war es immerhin interessant, mal ein Pferderennen im Fernsehen zu sehen, das leckere Essen zu genießen, Hüte und Kostüme zu bewundern und Bourbon Slush zu trinken (YUM!).




 Am Sonntag gönnten sich T und ich zur Feier des Tages Frozen Yogurt und schauten ein wenig bei der High School Frisbee Meisterschaft in Amherst zu. Ich konnte, als ich das erste Mal davon hörte, gar nicht glauben, dass Ultimate Frisbee tatsächlich eine Sportart ist. Funfact: Leila ist sogar um US-Team und ich hoffe, dass ich während ich hier bin mal noch die Chance haben werde ein ganzes Spiel zu sehen.
Habt eine schöne Woche!

Keine Kommentare: