Montag, 16. Mai 2016

MONDAY MIX -WEEK 37-


In der letzten Woche genossen wir einige tolle, fast schon sommerliche Tage, hatten am Donnerstag sogar 28 Grad (Celsius!) und ich verbrachte dementsprechend viel Zeit draußen, ging spazieren, saß im Hof, aß draußen und las draußen und ließ mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Schade, dass es heute schon wieder so kalt und windig ist, dass ich an im-Garten-essen vorerst nicht mehr zu denken brauche... .Ich kann es nicht erwarten, dass bald der Sommer kommt und uns endlich täglich Sonnenschein und Wärme beschert wird!


Gegessen wurden in der letzten Woche leckere Sachen wie Lammklopse in mediterraner Tomatensauce mit Saag Paneer, in Mangochutney mariniertes Hühnchen mit gegrillen Zucchini, Reis und Kürbis-Pastinaken-Suppe (oben im Foto) und bei den Nachbarn am Samstag Lamm-Cheeseburger vom Grill und grüner Spargel aus Nachbar's Garten, der so unbeschreiblich köstlich schmeckte. 
Natürlich müsstet ihr mich mittlerweile so gut kennen, um zu wissen, dass auch Frozen Yogurt nicht fehlte und gleich zweimal im Laufe der letzten Woche verdrückt wurde (im Foto ist übrigens T's Frozen Yogurt, da meiner vollgeladen mit Peanutbuttercups, Keksstückchen und Blaubeeren leider nicht mehr so fotogen aussah). Habe jetzt immer GoBerry-Stempelkarten im Portmonnaie-nach 10 Bechern Frozen Yogurt bekommt man damit nämlich eine Portion gratis, was in meinem Falle bis zu meiner Abreise in 10 Monaten ein einträgliches Geschäft sein wird ;)


So gut wie mir meine Arbeit hier gefällt, verspüre ich schon seit längerer Zeit ein leichtes Gefühl, unterfordert zu sein. Natürlich macht es mir Spaß, zu backen, zu kochen und Wäsche zu waschen, viel geistige Herausforderung erfordert es jedoch nicht. Daher habe ich beschlossen, mein Gehirn mal wieder ein bisschen auf Trab zu bringen und mir eine Ukulele gekauft, die am Donnerstag ankam. Jetzt übe ich fleißig, damit ich im Sommer am Lagerfeuer Konzerte geben kann ;)

Neben Essen und Ukulele spielen verbrachte ich meinen Sonntag mit Lina aus Schweden. Wir gingen ins Kino zu "Der Boss" (wäre nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, war aber recht lustig und unterhaltsam), anschließend Pizza und Frozen Yogurt essen. Danach war mir schlecht und ich war froh, als ich es endlich ins Bett schaffte. Super cool, dass es im Kino wieder einen Fotoautomaten gab-die ziehen mich immer magisch an.

Nun werde ich weiter Ukulele spielen und stricken, bis bald!



2 Kommentare:

Eva hat gesagt…

Was sind das für geile Pizzen? :O die sehen vergleichsweise gesund aus :D

AH hat gesagt…

Und ich kann bestätigen, die sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch außerordentlich lecker ������