Montag, 23. Mai 2016

MONDAY MIX -WEEK 38-

 

Die vergangene Woche stand ganz unter dem Zeichen der großen Balletaufführung der Kinder. Donnerstag und Freitag wohnten M und T beinahe im Theater, soviel Zeit verbrachten sie mit den Proben für ihre Show am Samstag. Als neugierige Zuschauerin betrat ich das Theater, als stolzestes Aupair der Welt verließ ich es wieder-es war wirklich toll! H am extra verfrüht von ihrer zweiwöchigen Europareise zurück, um der Aufführung beiwohnen zu können.

Toler setzte ich am Samstag schon um 9Uhr zur Probe ab, ging danach in Amherst frühstücken und kehrte für seine "Robin Hood" Aufführung um 13 Uhr zurück. Maddies Show war jeweils um vier und um sieben an der Reihe, bestand aus verschiedenen Ballet- und Modern-Dance-Einlagen und war atemberaubend. Drei beziehungsweise fünf mal pro Woche Balletstunden haben sich bei den beiden also definitiv ausgezahlt und ich bin jetzt schon etwas traurig, es nächstes Jahr nicht wieder live miterleben zu können :(


Das Wetter war an einigen Tagen definitiv schon sehr sommerlich, sodass ich wieder einmal viel viel Zeit draußen im Garten oder wie in den Bildern zu sehen beim Kaffee trinken in Amherst und an der Buchmühle verbrachte. 
Gebacken wurden Schoko-Apfelmuffins, Bananenbrot,dass innerhalb von einem Tag aufgegessen wurde sowie Cookies, deren Rezept ich diese Woche noch posten werde.

 Funfact über T ist übrigens, dass er sich von seinem eigenen Geld eine Perücke bestellt hat, da M nie Zeit hat, sich von ihm die Haare machen zu lassen. Daher muss ich nun als Frisurenmodel und schwarzhaarige Schönheit für seine Experimente herhalten. 
Übrigens gibt es auch einiges, dass man in amerikanischen Filmen und Serien sieht, was tatsächlich auch in Wirklichkeit existiert-wie zum Beispiel Erfinderwettstreite in den Schulen der Kinder. T erfand den Buchhelm, der das freihändige Lesen ermöglichen soll und in dieser Woche noch fertig gestellt werden wird. Außerdem müssen wir ein Werbeplakat entwerfen, das gemeinsam mit dem Helm Anfang Juni bei der schulinternen "Erfindermesse" ausgestellt wird. Ich bin schon so neugierig was es noch zu sehen gibt, denn außer "Isabel macht was mit Keksen..." konnte ich keine Informationen über die Erfindungen der anderen Kinder aus Toler herausbekommen.
In den nächsten Tagen wird es noch einen Rezeptpost geben, schaut mal rein!



1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

"Isabel macht was mit Keksen..." hahahah :D
Hätte ja nie gedacht, dass es diese Erfinderprojekte wirklich gibt, das erinnert mich so an Jimmy Neutron oder sowas :D