Dienstag, 13. September 2016

MONDAY MIX -WEEK 54-

Am Donnerstag gab's Tacos auf der Farm--YUM!
Puuh, da hatte ich erwartet, ein entspanntes Leben zu führen, sobald die Schule wieder losgeht, irgendwie hat sich das aber noch nicht ganz bewahrheitet. Die To do Listen scheinen mit jedem Tag länger, der Alltag jedoch nicht so recht organisierter zu werden. Aber das ist wahrscheinlich nach drei Monaten Sommerferien, einem der Kinder in einer neuen Schule und neuen Zeitplänen der Freizeitaktivitäten auch kein Wunder und wird wohl noch etwas dauern, bis es sich alles einpendelt. Noch dazu versuche ich momentan (wiedereinmal) einen Collegekurs zu finden, um meine letzten drei Credits zu bekommen und plane und bastele an diversen Geburtstags- und Abschiedsgeschenken--hach, ein bisschen froh bin ich wahrscheinlich schon, wenn September und Oktober erstmal um sind. Obwohl, auf der anderen Seite auch nicht--denn ich bin mir sicher, dass sich inmitten all dieser vollgeplanten Tage mehr als genug tolle Erlebnisse verbergen und auf die freue ich mich schon riesig!!
In der letzten Woche verbrachte ich also -wie angedeutet- die meiste Zeit damit, die Kinder auf die Schule vorzubereiten und anschließend zu Hause zu kochen. Der momentane Stand der Vorratslagerung lässt darauf schließen, dass wir im Winter für mindestens drei Wochen eingeschneit sein können, und trotzdem auf Basis von Tomatensauce und Zucchinisuppe überleben können. Ich erwarte jede Nacht, von tanzendem Grünkohl, umher rollenden Tomaten oder singenden Möhren zu träumen, wurde davon bisher aber glücklicherweise noch verschont. Soviele Fortschritte wie ich momentan beim Kochen mache, leider geht ab und an doch mal was schief--am Donnerstag verbrannte aus Versehen Pekannüsse im Wert von $20, die nach dem Rösten im Ofen vergessen wurden und ich ihn anschließend nichtsahnend zum Backen auf 200 Grad vorheizte...
Das Wochenende war einfach GROSSARTIG!!!!
Am Samstag war ich seit Ewigkeiten (und das meine ich wörtlich) mal wieder feiern, denn hier ist das ja nicht so einfach, wenn man unter 21 ist.. Zusammen mit ein paar anderen Aupairs gönnten wir uns erst bestes amerikanisches Abendessen (Pizza und Brownie Sundae) und gingen danach auf eine "Silent Dance" Party auf dem UMASS Unicampus. Sowas Absurdes habe ich selten gesehen, haha. Das besondere an diesen Diskos ist, dass man am Eingang Kopfhörer in die Hand bekommt und daher die Musik, zu der man tanzt, nur über diese hört. Hat zur Folge, dass man als Außenstehender in ein Zelt kommt, Menschen bei verrücktestenten Tanzmoves beobachtet--dabei jedoch keinen Ton hört! Noch absurder ist, dass man DJs am Mischpult sieht--dennoch, nichts zu hören. Die DJs mischen die Musik, die am Ende in den Kopfhörern spielt und bei der man, je nach Musikgeschmack, zwischen zwei Kanälen wählen konnte. Ich fand die Idee großartig, da man die Kopfhörer zwischendurch einfach absetzen, sich ungestört unterhalten und danach einfach weitertanzen konnte. Zum anderen bewegte man sich mit den Kopfhörern viel freier und fühlte sich irgendwie unbeobachtet beim Tanzen. Keiner lachte über den anderen, es gab Tanzbattles und verrückte Nerds mit orangefarbenen Hosen und orangefarbenen "Keep calm and play chess" Tshirts, die plötzlich versuchten, Hiphop zu tanzen. Wir amüsierten uns köstlich, tanzten bis die Musik aufhörte zu spielen und wollen sowas jetzt unbedingt wieder öfters erleben.

Am Freitag hatte ich mich außerdem spontan für einen 9/11 Gedächtnislauf über 5km angemeldet, den ich am Sonntag nach fünf Stunden Schlaf, im Regen und ohne Freunde (crycry, keiner wollte mitmachen..) lief und dabei trotzdem Spaß hatte. Der Lauf war insbesondere den Feuerwehrmännern gewidmet, die am 11. September ihr Leben ließen, weshalb an diesem Wochenende viele Feuerwehrleute den Lauf bestritten--die meisten von ihnen in voller Ausrüstung plus Sauerstoffflaschen, wovor ich immernoch den Hut ziehe. Die Sauerstoffflasche hätte ich nach den 3 Meilen und dem Anstieg, der sich am Ende über fast eine Meile hinzog, auch gebraucht :D


Soviel zu den Meldungen der letzten Woche! Diesen Samstag gehts nach Boston zu einer von Cultural Care organisierten "Aupair Disko Bootstour", bin mal gespannt was mich da erwartet. Bleibt dran und passt auf euch auf!!

Keine Kommentare: