Mittwoch, 28. September 2016

MONDAY MIX -WEEK 56-

Ich melde mich zurück mit wie immer - denn wie sollte es anders sein - einer Menge Essenfotos.
In der letzten Woche eröffnete H mit ihrem Geburtstag am Freitag die Fressorgien, die in den nächsten Wochen auf uns zukommen werden (T's Geburtstag mit zwei Feiern nächste Woche, M's Geburtstag in vier Wochen, dann Halloween, Thanksgiving, Weihnachten, D's Geburtstag im Januar--glaubt mir, das geht schneller als ihr denkt, da ist das Jahr rum und ich schneckenfett).
Für Freitag wurde also zum einen ein Clementinenkuchen mit Schokoüberzug gebacken, der nachdem er aus dem Ofen kam mit Clementinensaft getränkt wurde (himmlisch!), sowie ein Pekannuss-Ahornsirup-Kuchen. H verbrachte einen wunderbaren Tag inklusive Mittag- und Abendessen mit Freunden und Familie, Massage am Nachmittag und anschließendem Kaffee trinken bei uns zu Hause. Und am nächsten Tag waren beide Kuchen auf mysteriöse Weise tatsächlich schon verschwunden..

Was geschah ansonsten in der Küche? Viel Gemüsegeschnibbel, Kühlschrankentleerung, -reinigung und -neuordnung. Bananen- und Kürbisbrot backen. Tintenfischringe in Weißweinsauce. Scholle in Kichererbsenmehlpanade. Burritomonday. Und nicht zu vergessen, dieser köstliche mit Öl, Piment und Kardamom bestrichene, ofengeröstete Eichelkürbis, gereicht mit Tahiniyogurt und Limettensalsa.
Ansonsten bestand die Woche aus regulären Aktivitäten--Chauffeur spielen, die häusliche Ordnung halten und dienstags und donnerstags meinen Shakespeare-Kurs besuchen. Da läuft es mittlerweile immer besser und ich muss während des Lesens nicht mehr das Wörterbuch neben mir liegen haben. Bin so glücklich damit, diesen Kurs gewählt zu haben--das wird mir zukünftig eine große Hilfe sein, sollte ich wirklich Literatur studieren und hält zudem mein Gehirn ein wenig in Schwung, das sich wohl sonst bei soviel Grünzeug schneiden schon lange in Luft aufgelöst hätte.

Am Sonntag verbrachte ich ein paar entspannte Stunden in Northampton, war zum ersten Mal seit Monaten mit Schal und Hut unterwegs und von kühlem Herbstwind umgeben, denn ich aber sehr genoss. Ich schlenderte durch Secondhandläden, beantwortete Briefe und trank Maple Latte (nicht gut...stellte mal wieder fest, dass ich eher der simple Kaffetrinker und nicht der Typ für verrückte Latte-Kreationen bin--immer zu süß und meist nicht heiß genug..). Abends ging es mit zwei Freundinnnen beim Vietnamesen essen--es gab wieder Pho, vietnamesische Nudelsuppe mit Hühnchen- und Erdnusssauceneinlage- die ich schon vor zwei Wochen mit Toler aß und wohl auch beim nächsten Mal wieder bestellen werden-sosososo gut!!!

In dieser Woche steht noch eine Premiere an--am Samstag geht es zu einem Collegefootballspiel in Amherst und ich bin schon ganz aufgeregt. Genießt den Rest eurer Woche :)

1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Dieser Clementinenkuchen sieht so gut aus! Würde ich auch gerne mal probieren :O