Dienstag, 25. Oktober 2016

MONDAY MIX -WEEK 60-

Huch, nun schon Woche 60--eine große Zahl folgt auf die nächste, war es doch gefühlt gestern gerade ein Jahr gewesen, sind wir heute schon bei fast 14 Monaten angekommen. 
In der letzten Woche führte mir auch die Natur vor Augen, wie unglaublich schnell die Zeit momentan verfliegt. So kam es mir vor, als hätte der Herbst und das mit ihm einhergehende Blätter-verfärben erst vor zwei Wochen begonnen--doch als ich vorgestern unsere Einfahrt hinauffuhr, erschreckte ich mich nicht schlecht, als mir schlagartig auffiel, dass die meisten bunten Blätter mittlerweile schon lose durch die Lüfte tanzten oder sich als braune raschelnde Hügel auf dem Boden befanden anstatt noch wie erwartet an den Bäumen zu hängen. Das ließ mich kurz melancholisch werden, daran denken wie schnell all das hier vorbeisein würde und mit welchen Gedanken ich wohl später auf diese Zeit zurückschauen werde, was ich ändern und verbessern und noch ausprobieren würde, wenn ich nocheinmal die Chance dazu hätte... 
Um endlich wieder organisierter zu werden und ebendiese verbleibenden Monate hier so schön und gut genutzt wie möglich zu gestalten, habe ich mir jetzt ein Bulletjournal angelegt, das dabei helfen soll, schnell Aufgaben und Gedanken notieren und sie somit umso effektiver erledigen zu können. Meins sieht leider nicht so artsy aus wie manche Exemplare, die man online so findet, sondern ist eher zweckmäßig, gab mir dafür aber von Minute eins der Benutzung an das Gefühl, endlich meinen Kopf frei zu haben von lästigen To-Do-Listen und Ach-das-darf-ich-nicht-vergessen-Gedanken. Schaut euch mal die Website an (KLICK HIER), ich kann es nur jedem empfehlen--gibt einem das Gefühl, alles Wichtige in der Hand mit sich herumzutragen anstelle eines übervollen Kopfes.
Nun aber zu meiner Woche--dafür ist dieser Post schließlich gedacht.
Ich verbrachte nicht viele, dafür besonders schöne Minuten und Stunden mit Freunden, einmal bei schönstem sonnigen Herbstwetter (inklusive oben erwähnter tanzender Blätter und Laubhaufen) bei einem Picknick im Park am Donnerstag und einmal bei einem Konzert in Northampton im Iron Horse. "Parsonsfield" gab das Konzert, eine Band aus Connecticut, die doch jetzt tatsächlich im selben Ort leben wie ich(und da wohnt sonst nie jemand, den ich so kennenlerne)--schaut mal bei Youtube! Sira und ich hatten soviel Spaß beim Konzert, freuten uns sie ganze Zeit über die super Musik und die coole Location und haben uns gleich vorgenommen --wie das immer so ist-- das jetzt öfters zu machen. Hach, wenn ich alles öfters machen würde was ich mir vornehme öfters zu machen hätte ich wahrscheinlich noch weniger Zeit und noch weniger Geld. Nichtsdestotrotz--ich würde es trotzdem gerne öfters machen ;)
Küchennews der letzten Woche: nicht viele! Es gab nur zwei Kochtage und zwar Montag und Freitag, wo für vier Stunden am Stück alles verarbeitet wurde, was sich im Kühlschrank während der letzten Tage und Wochen so angesammelt hatte--Sellerie, Möhren und Porree verwandelten sich in Gemüsebrühe, Grünzeug wurde für den Winter blanchiert und eingefroren, Muffins und Zimtschnecken gebacken, Suppen und Lammeintopf gekocht... In Zusammenhang mit Kochen und Küchenarbeit hatte ich heute ein ganz besonderes Erlebnis, dazu aber mehr in einem anderen Post.

Nach sechs Wochen in meinem Shakespeare-Kurs habe ich es heute übrigens endlich fertig gebracht mich mal mit meinem Professor zusammenzusetzen und zu unterhalten--und da er mein Verständnis während des Kurses als hoch genug einschätzt, wurde ich nun einer Studentengruppe zugeordnet und muss in drei Wochen eine Szene aus "King Lear" darstellen--noch nicht sicher, was ich davon halten soll, allein der Gedanke lässt mich schon lampenfiebrig werden..Aber naja, ich werde mich damit trösten, dass ich mich bestimmt toll fühle, wenn es erstmal vorbei ist. 
Ich versuche gerade meinen Kopf nach weiteren tollen Erlebnissen zu durchforsten, aber in der letzten Woche war die Freizeit rar und Entdeckungstouren und Ausflüge mussten daher ausbleiben. 
Am 11.11. geht es übrigens endlich nach WASHINGTON DC, da könnt ihr euch also auf interessante Meldungen gefasst machen.

Habt noch eine schöne Woche!!

Keine Kommentare: