Donnerstag, 16. März 2017

TIME TO EXPLORE {KAUAI, HI}

Hallöchen! Ja, ich lasse auch im Urlaub mal von mir hören. Und wenn ich Urlaub sage, meine ich das wortwörtlich und in Großbuchstaben URLAUB. Denn natürlich denkt man bei Hawaii sofort an Sandstrand und Entspannung, da ich jedoch mit meiner Gastfamilie hier bin wusste ich nicht, inwiefern es dann gleichzeitig doch Arbeit bedeuten würde. Aber glaubt mir, alle Bedenken wurden schon nach ein paar Stunden abgelegt, da hier einfach fast alle im Total-Relax-Modus sind, wir demtentsprechend Stunden lesend und badend am Strand verbringen und alles ein wenig gemählicher und entschleunigter abläuft. Zwischen Fußzehen im Sand vergraben und fix Tee kochen bevor es auf die Couch zum Gilmore Girls schauen geht, wollte ich euch fix ein Update geben, wie es eigentlich wirklich auf Hawaii aussieht. Und ja, ich kann es nicht verleugnen--es ist wundervoll! Ich versuche momentan noch einzuordnen, inwieweit es wundervoll ist, also eher "Toll für Urlaub" oder "Ich will für immer hier wohnen" oder eher "Einmal dortgewesen, war toll, das reicht aber auch" (keine Angst Familie, ich tendiere momentan nicht zum zweiten;).

Wir haben mittlerweile schon eineinhalb Wochen auf der hawaiianischen Insel Kauai verbracht und fliegen am Freitag für eine weitere Woche nach Oahu. Von den beiden Inseln ist Oahu mit der Hauptstadt Honolulu, dem Waikiki Beach sowie Pearl Harbor wahrscheinlich das bekanntere Urlaubsziel, Kauai steht Oahu jedoch in nichts nach--endlos viele Sandstrände, wenige davon überlaufen, lassen einen sofort das Handtuch werfen und für die folgenden Stunden nur noch verträumt auf die Wellen starren, vom Surfen träumen und ab und an Schnorcheln gehen. Der Napali Nationalpark, den wir am Montag bewanderten, ist ein Naturspektakel für sich, das man gesehen haben muss. Außerdem faszinieren mich hier Tier- und Pflanzenwelt tagtäglich, seien es Wale, Delphine oder Robben, Schildkröten oder wilde Hühner (jaaaa, die gibts hier an jeder Ecke...), Papaya- und Mangobäume, Kaffee- und Kakaopflanzen. 

Während der letzten Tage verbrachten wir also wie gesagt viel Zeit am Strand, besuchten einige der kleinen Orte auf Kauai wie Kapaa, Hanapepe oder Hanalei und kauften tonnenweise frische Papayas, Bananen, Ananas und Avocado auf den lokalen Bauernmärkten. Aufgrund unserer Vorliebe für kitschige Sonnenuntergänge verbrachten wir einige Abende am Strand und oohten und aaaahten obgleich der traumhaften Kulisse. Here we go mit Fotos:
Wie ihr seht, stammen die Strandfotos größtenteils (außer das erste) von ein und denselben Strand, dem Ke'e Beach, der an den Napali Nationalpark grenzt (den könnt ihr im Hintergrund erkennen). Ich habe meine Kamera nicht jeden Tag mitgenommen, vielleicht kommen zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar mehr Strandbilder.
Am Montag und Dienstag krochen wir aus unserer Blase der Faulheit und betätigten uns mehr als sportlich--am Montag wanderten wir acht Stunden lang 12km (!) durch den Napali Nationalpark zu einem Wasserfall, ein Erlebnis, das mit Sicherheit eines der besten meiner 1.5 Jahre hier gewesen ist. Wir stoppten nach 3km an einem Strand, der nur über den Wanderweg oder übers Wasser zu erreichen ist und so gefährliche unvorhersehbare Wellen und Strömungen hat, dass schon mehrfach Menschen ertranken--wir blieben daher lieber auf den Steinen sitzen haha. Danach wanderten wir durch Bambuswälder, auf schmalen Waldpfaden, wadeten durch Flüsse und schlängelten uns an nur 30cm breiten Felsvorsprüngen entlang. Als wir endlich den Wasserfall erreichten war die Freude groß und wurde noch größer als wir DRUNTER DURCH SCHWAMMEN. Ohne Witz, ich dachte immer, das würde einem das Genick brechen, unter einem Wasserfall zu schwimmen, aber das kommt dann wahrscheinlich auf den Wasserfall an (ergibt Sinn, wenn man so drüber nachdenkt...habe ich wohl vorher nie gemacht)--dieser fühlte sich an wie eine starke Dusche.



Für Dienstag buchten wir eine sechsstündige Safari Tour inklusive Kayak fahren, wandern, von schwingenden Seilen in Waldteiche springen, eine Traktorfahrt zu einer großen Wiese wo wir picknickten, ziplining über Wälder und in einen See, wieder wandern und eine Bootsfahrt zum Ausgangsort zurück. Auch dabei hatten wir total viel Spaß! 
So, die Schreibfaulheit setzt ein, ich gehe schnell ins Bett, wünsche euch noch einen schönen Rest der Woche und melde mich wieder, wenn es die Entspannung zulässt ;)



1 Kommentar:

Eva hat gesagt…

Das sieht alles so cool aus, omg! Und die ganzen exotischen Früchte gibt es da bestimmt für 50 Cent, da würde ich nichts anderes essen :D