Wir haben heute mit Rasierschaum gespielt. Ja, genauso habe ich auch geschaut, als mir Ledia zum ersten Mal davon erzählte. Aber scheinbar ist es pädagogisch wertvoll, denn Max machte dasselbe diese Woche in der Schule. Angeblich regt es die motorischen Fähigkeiten der Kinder an, aber die hauptsache ist-es macht riesigen Spaß!
Max erzählte mir letzte Woche auf dem Nachhauseweg von der Schule, er habe heute mit Rasierschaum Autos gewaschen. Ich dachte an dieser Stelle noch, ich hätte mich verhört, er beharrte jedoch weiter darauf, dass er genau das heute in der Schule gemacht hätte. Ledia löste das Rätsel dann auf und konnte bestätigen, dass die Kinder in der Schule ab und an Kreativbeschäftigungen dieser Art nachgehen. Sie schlug vor, das ganze heute einmal auszuprobieren-erstens war das Wetter hervorragend, um Zeit draußen zu verbringen und zweitens Columbus Day und somit ein schulfreier Tag.
Wir trugen also heute morgen bei schönstem Wetter Tisch und Stühle nach draußen, die Kinder zogen ihre zuckersüßen Malkittelchen an und wir sprühten ein wenig Schaum auf den Tisch-leider nicht wie erwartet weiß sondern blau. Das machte das ganze im Endeffekt jedoch noch interessanter und wir mischten noch rote und gelbe Lebensmittelfarbe dazu. Max begann seine Autos zu "waschen", Jack verlangte im Zehnminutentakt nach Küchenpapier, um seine Hände zu reinigen und anschließend wieder in den Schaum zu tauchen. Wir malten Straßen, Autos, Wolken und schrieben Wörter in den Schaum. Am Ende war die Sprühflasche leer, der ganze Tisch rosa, alles schmierig und klebrig-aber immerhin hatten wir Spaß und konnten ein wenig Zeit an diesem Tag abwechslungsreich gestalten.
Wer das ganze zufällig nachmachen und ein wenig kreativer gestalten will, kann mal hier vorbeischauen. Unglaublich, auf welche Ideen man kommen kann!
Dieses Bild erinnert mich sehr stark an zwei Chirurgen am OP-Tisch |
1 Kommentar:
HAHAHA beim letzten Bild kann ich dir nur zustimmen :D
Kommentar veröffentlichen