Direkt am Central Park befand sich außerdem ein Weihnachtsmarkt, wo wir ein wenig bummelten und ich am liebsten alles gekauft hätte.. hach.. Aber nach einem Frisörbesuch wie diesem und diversen anderen Ausgaben musste ich leider ein wenig sparen. Daher wurde alles nur bewundert und fotografiert. Wir brachen außerdem bald darauf zum Rockefeller Center und Times Square auf, da es wirklich kalt wurde und wir keine Lust mehr hatten, weiter umher zu laufen. Wir hatten zwar ein sonniges, aber mit 4°C und fiesem New Yorker Wind ziemlich kaltes Wochenende erwischt.
Der Weihnachtsbaum am Rockefeller Center war natürlich Pflicht und hat uns in seiner Pracht nicht enttäuscht. Der erste Blick auf ihn entlockte uns allen ein langgezogenes "Woooooow", da er einfach so riesig, bunt und strahlend ist. Natürlich waren wir nicht die einzigen Touristen, die ihn bestaunen wollten und das Gedränge war groß. Innerhalb einer Viertelstunde sahen wir eine Hochzeit und zwei Heiratsanträge (die mich schon ein wenig gerührt haben...) und tanzten mit zwei Männern von der Heilsarmee,haha. Die beiden tanzten dort, mit Glocken in ihren Händen, immer denselben Schritt zu allen möglichen Weihnachtsliedern und hatten dabei soviel Spaß, dass wir nur lachend danebenstanden und gleich mitmachten, als sie uns Glocken in die Hand gaben. Sowas erlebt man auch nur in New York :D
Auf dem Weg zum Times Square kamen wir an diesen supercoolen riesigen Weihnachtskugeln vorbei, definitiv meine Lieblingsdeko an diesem Tag-würde mir auch im Vorgarten gefallen :D Am Times Square war soviel los wie ich es noch nie erlebt habe, scheinbar wollen (verständlicherweise) alle Menschen vor Weihnachten mal nach NYC und erst recht zum Times Square. Beth, sozusagen unser Teamsprecher (sie hat sich wirklich mit jedem unterhalten-sie erzählte dem Verkäufer im Deli von ihren Lieblingsfarben und mit dem Verkäufer im Asics-Store machte sie spontan eine Laufanalyse auf dem Crosstrainer, obwohl sie gar keine Schuhe kaufen wollte), begann ein Gespräch mit einem Polizisten, der ein schönes Foto von uns machte und ein wenig von seinem Job erzählte. Wir kennen nun also offiziell einen New Yorker Polizisten, man weiß nie, wozu das mal gut sein kann.
Danach ging es zurück nach Chelsea, auf Nahrungssuche und dann auf ins Hostel, um uns für die bevorstehende Nacht fertig zu machen.
Da ich immernoch soviele Fotos habe, die ich euch gerne zeigen möchte, wird es morgen wohl noch einen weiteren New-York-Post geben. Habt einen schönen Tag!
Danach ging es zurück nach Chelsea, auf Nahrungssuche und dann auf ins Hostel, um uns für die bevorstehende Nacht fertig zu machen.
Da ich immernoch soviele Fotos habe, die ich euch gerne zeigen möchte, wird es morgen wohl noch einen weiteren New-York-Post geben. Habt einen schönen Tag!
1 Kommentar:
26 $ für eine Dose Lebkuchen?? what :D aber super coole Bilder, ich beneide dich so :O
Kommentar veröffentlichen