Schon ist Woche 27 vergangen, sehr faszinierend.
Wichtigster Aspekt: auch in der letzten Woche gab es wieder fantastisches leckeres Essen! Wir kochten mit interessanten Dingen, unter anderem Blattkohl, Süßkartoffeln, roter Beete, Tintenfisch und dieser lustigen Wurzeln im oberen Bild, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. So gab es dann beispielsweise Zucchini-Calamaris-Pfanne mit Süßkartoffelpommes oder das zusammengewürfelte Menü im Bild darunter bestehend aus Lamm, Süßkartoffeln, gerösteter roter Beete, der lustigen Wurzel (gerieben und mit Mirin, Reisessig, Sojasauce und braunem Zucker gekocht) sowie Mangold in Ricotta-Tomatensauce. Fotoqualität lässt etwas zu wünschen übrig, Geschmack war jedoch umso besser ;)
Wie versprochen folgen nun noch ein paar Fotos meines Ausflugs nach New Haven, denn sehr viel mehr als Essen und Urlaubsvorbereitungen treffen ist unter der Woche nicht passiert. Ihr seht also den ultracoolen Flur im Haus des Präsidenten, das Yale-Wasser, das ich in meinem Zimmer vorfand, ein weiteres Foto aus der Dada-Ausstellung sowie mein Frühstück im Atticus, bestehend aus Schokoscone und Kaffe.
Gestern war ich übrigens bei meinem ersten Ballettkurs. Es ist toll, endlich eine Ballettschule in der Nähe zu haben, denn es war großartig und ich kann es kaum erwarten, ab jetzt jeden Montag hinzugehen!
So, nun werde ich mal zu einer meiner Umgebungserkundungstouren aufbrechen, adios!
1 Kommentar:
das essen sieht soo gut aus! :O kannst du die süßkartoffeln empfehlen? ich wollte mit denen auch mal irgendwas kochen :D
Kommentar veröffentlichen